Ah, gut. So war das mit den Sätteln.
Unter einen Westernsattel MUSS immer ein Pad. Er wird zwar in der Regel auch erst ohne Pad aufgelegt und probiert, denn er sollte auch ohne Pad passen. Geritten wird er aber immer mit Pad. Und natürlich ist es auch möglich, dass man einen Sattel auf zwei Pferde legt und das gut geht. Ich betone hier auch nochmal, dass beide Pferde beim Satteln unauffällig sind und flüssig laufen. Tut mir leid, so eine Diskussion und ev. Verunsicherung wollte ich nicht lostreten
.
Das Carola-Pad sollte immer mit Decke, bzw. Pad getestet werden. Immer erst das CP, dann die Satteldecke/das Pad und dann der Sattel. Man möchte ja wissen, was unten auf dem Pferderücken ankommt.
Mit Beuteln könnte ich Dir aushelfen, Annette. Ich hätte anzubieten: die Folie vom Stroh (ist zwar auch bedruckt, aber sicherlich durchsichtiger als die Fischbeutel) oder ich sammel die Folien von den Papierrollen, die ich auch genommen hab. Oder Du guckst nach Spänebeuteln, also fragst mal jemanden, der sein Pferd auf Spänen hält. Am Reitplatz gibt es doch bestimmt den ein oder anderen, der das hat, oder? Was wir auch machen könnten: ich könnte mich ev. am Sonntag (wenn Du Zeit hast) schnell ins Auto setzen, mein Pad mitbringen (und auch ev. Folien) und rübergedüst kommen. Dann probieren wir das gemeinsam nochmal aus........