Ich Habe damls keine Anleitung zum Einschleichen bekommen, immerhin selbst recherchiert das man das machen muss und habe dann alle 2 Tage um ein Viertel erhöht (grusel) ist aber gut gegangen. Zu empfehlen ist das nicht, denke ich. Für Mikado war 1mg als Dosis empfohlen worden, ich habe dann reduziert als es ihm damit gut ging und der Wert runterging und unten blieb. Ich habe 2 Monate nach jeder Dosisveränderung testen lassen und das mit der Klinik durchgesprochen.
Ich kannte ein Pony das hat schon geringste Mengen Pergolid mit Futterverweigerung und Koliksymptomen quittiert, da hat Gordon mal wieder Glück einen aufmerksamen Menschen zu haben !
Den Plan mit den Röbis finde ich super, ich sammel die ja auch...
Obwohl mein Ponyopa der lebende (und laufende und bockende) Beweis dafür ist das die Bilder auch nicht alles sagen- eigentlich könnte man als Pony mit seinen Bildern nicht mehr schmerzfrei stehen, aber ihn störts nicht, er läuft einfach weiter
Und bewegen wenn er laufen kann ist denke ich auch gut, mit den Polstern kann er doch laufen, oder? Dann wirst du eben Schritt reiten und weichen Boden suchen. Wenn auf den Röbis nichts schreckliches zu finden ist, die Hufe gut aussehen, dann gibts doch keinen Grund ihn nicht zu reiten? Und zum Schluß zitiere ich hier meine Freundin die sagte: "Ich kenne unglaublich viele Pferde die nur herumstehen und kaputtgehen. Dann reite ich lieber und wenn sie kaputtgehen haben die Pferde und ich wenigstens Spaß im Leben gehabt!"
Wobei das "reiten müssen" eines kranken Pferdes nicht der große Spaß ist