Danke Annette, das ist eine ausführliche Info!
Das mit dem Heu dachte ich mir, das ist halt leider genau das Problem bei mir als Einsteller
Stell´ Dir vor, ich hätte das in dem letzten Stall machen lassen, dann wäre jetzt alles für den Eimer gewesen und ich würde von vorne anfangen müssen. Wobei der letzte SB sich sicher nicht hätte festnageln lassen auf die Dauer von 3 Monaten das gleiche Heu zu füttern, wie auch sonst in allen anderen Ställen, wo ich bisher war
Bei Carmen, der jetzigen SB würde es sicher funktionieren, sie kauft das Heu zwar auch zu, aber man kann mit ihr reden. Aber ähem... ich weiß wirklich nicht, wie lange ich hier durchhalte...
Sorry Nudel...
Das nur OT für meine eigene Situation, Dir nochmal danke für die Info, ich speichere das ab, denn ich finde das echt vernünftig und extrem sinnvoll.
Übrigens habe ich das schon mal bei IWEST machen lassen, das war vor ca. 6 Jahren (Heu abwiegen etc.), als Nudel den Candida-Pilz im Darm hatte und dabei so krank war und sich gar nicht erholen wollte.
Seitdem weiß ich, dass mehr Kraftfutter müde Pferde nicht zwingend munter macht...