Mit 2 n. Aber wer Gordi schick findet, darf mich auch mit einem n schreiben
Abmagern, Muskelprobleme sind aber auch Symptom von IR in Verbindung mit unausbalancierter Diät.
Er hatte ja im BB längeranhaltende Mängel und mein Heu habe ich ja erst kürzlich analysieren lassen, da ist ja auch kaum was drin und ich hab immer von der gleichen Wiese, die nie gedüngt wird. Also hatte er ziemlich lange immer dieselbe unausbalancierte Diät, die ich mit handelsüblichen MiFus immer noch schlechter gemacht habe. Und das Zittern ist jetzt nach bereits 4 Wochen richtiger Balancierung wesentlich weniger geworden. Quasi fast weg.
Was natürlich Shivering nicht ausschließt. Nur was genau ist das eigentlich, was passiert im Körper, was läuft falsch? Zufällig habe ich vorgestern auch Dein TB noch mal überflogen *gg* und auf der Dai-Shodan-Seite nachgelesen. Aber zum Shivering hab ich auch nicht so richtig was gefunden (ein paar andere Foren...also rückwärts gehen kann er sehr gut, schnell und flüssig). PSSM hat Gordon wohl nicht, da ja IR eindeutig und hochgradig nachgewiesen ist und auch äußerlich ja nicht zu übersehen ist. Und ich meine, die beiden Sachen gleichzeitig sind eher unwahrscheinlich, oder? Bei IR kommt zuwenig Zucker überhaupt in den Muskel und bei PSSM kommt eher viel an und wird in der falschen Form gespeichert. Ich meine, ich hätte gelesen, bei PSSM ist eher eine übermäßige Insulinwirkung da, also genau umgekehrt zu IR. Und Shivering und PSSM gehören wohl eher zusammen...
Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt. Der Stoffwechsel braucht ja eigentlich länger und man darf nicht vergessen, ich bin mit dem gewaschenen Heu immer noch bei 11% Zucker, was eigentlich noch zuviel ist.