*lach* Ja, kompliziert ist mein zweiter Vorname
Also das Kammfett hat Haikon definitiv erst NACH der Rehe bekommen, aber gut, das würde ja nicht zwingend bedeuten, dass da nicht vorher doch schon was vorgelegen hätte...
Auf jeden Fall hab ich heut das Kammfett gemessen - an der dicksten Stelle sind es 5cm und damit würde er ja noch gerade so knapp im "Normalmaß" liegen... Ich werde es auf jeden Fall weiter im Auge behalten, er lebt nach wie vor streng Diät, bekommt an Futter nix Überflüssiges mehr, Bewegung versuchen wir über Spaziergänge soviel wie möglich und irgendwann (bald, das Jahr ist ja bald rum*freu*) ist da ja auch wieder mehr möglich, Weide gibt es ohnehin nur noch kurze Zeit am Tag (meine Hoffnung geht für dieses Jahr Richtung 1 Stunde am Tag und im nächsten Jahr dann vielleicht zwei, damit wäre ich dann auch auf Dauer schon sehr zufrieden).
Manchmal ist es nicht ganz leicht, NICHT schwarz zu sehen, geht Euch vermutlich ähnlich, oder? Ich hatte so sehr gehofft, nach dem halben Jahr Kampf um das Leben meines Quarters nun endlich zur Ruhe kommen zu dürfen, und nun muss ich wieder kämpfen (wenn es da auch nicht akut um Leben und Tod geht - langfristig gesehen bei falscher Haltung ja aber durchaus auch), dabei hab ich meine Kraftreserven nach Chex Tod noch gar nicht wieder aufgefüllt... An manchen Tagen möchte ich mich einfach nur ins Bett legen und heulen, an anderen Tagen ist es wieder leichter... Ich hoffe einfach, dass die Heultage weniger werden im Lauf der Zeit und wir auch wirklich alles tun, um einen weiteren Schub zu verhindern.
Vielen lieben Dank für Eure offenen "Ohren"!!!
LG Sandra