Hallo
Auf Nachfrage mal kurze Infos zu uns. Leider bin ich beruflich immer noch im Stress mit vielen Ueberstunden und abends dann im Stall, fahre täglich 1 1/2 Std. in der Gegen rum und habe kaum mehr Zeit für Updates im Forum.
Stalltechnisch ist es etwas durchzogen, leider auch nicht so toll wie versprochen wurde. Er wird nicht rausgelassen, ich muss das selber machen und brauche so halt auch viel Zeit, damit er täglich wenigstens 1-3 Stunden noch etwas Abwechslung hat.
"Hufbearbeitertechnisch" musste ich leider nach einem Jahr auch wieder wechseln, da der Schmied immer unzuverlässiger wurde und die Abstände zwischen den Bearbeitungen viel zu lang waren (bis zu 9 Wochen!). Da er im Frühjahr wieder auf barhuf umgestellt wurde, war das alles andere als optimal so, leider. Dann hat der Schmied mir eröffnet, dass er sowieso in absehbarer Zeit nicht mehr so weit fährt. Da mir das zu blöd wurde und es so "Huftechnisch" nix wurde, habe ich dahin gewechselt
http://www.barhufteam.ch/ Er hat nun schon 2 Bearbeitungen hinter sich im Abstand von 2 Wochen (länger als 3 Wochen warten wir nicht bei Hufrehe-Pferden!) und ich muss sagen, er läuft bedeutend besser als bei allen anderen vorher. Hoffe, dass wir da nun endlich mal in kompetenten Händen sind, haben die doch schon 3 (!) Hufbeindurchbrüche erfolgreich durchgebracht. Die Zeit wird es zeigen.
Ich werde vermutlich irgendwann Fibo auch dahin stellen, da er da mehr Platz zum bewegen hätte und auch rausgelassen würde. Leider sind sie aber noch im Aufbau, Einzelboxen mit Auslauf werden erst noch gemacht. Die haben da riesige Schnitzelplätze und Weiden, ein Traum.
Wenn ich mal wieder genug Zeit habe, werde ich mein Tagebuch "updaten".
Bis dahin, viele Grüsse an alle
Fib
in Gedenken an Schnutzli † 27.09.07
in Gedenken an Domino "Opi" † 09.05.1975 – 15.06.2008
in Gedenken an meinen Vater † 09.03.2009
in Gedenken an Fibo † 12.08.2010
in Gedenken an Masha † 29.08.2013
in Gedenken an Morli † 16.01.2014
in Gedenken an Tigi † 06.06.2014
in Gedenken an Katze Momo † 08.2010-13.08.2022