Frosti hat geschrieben:
Hi Steffi,
erstmal: ich finde auch das Welli klasse aussieht und man kann erahnen dass sie mit Muckis ne richtig Schicke wird
Fairwell hat geschrieben:
oder wirklich tief eingestellt mit ihr spazierengehen...
Kurz zum Thema Muskelaufbau:
Es ist ein leider immer noch weit verbreiteter Irrglaube dass man einen ehrlichen, korrekten und letztlich schmerzfreien (Rücken-) Muskelaubau beim Pferd durch das tiefe ausbinden oder tiefstellen erreichen kann. Viele Wege führen nach Rom, der ganz sicher nicht
Außerdem halten viele Trainer (auch Klassische!) es für ein absolutes No Go den Kopf des Fluchtieres Pferd in der Tiefe zu fixieren (und auch locker tief ausgebunden ist er letztlich fixiert). Ich persönlich kann dem nur uneingeschränkt zustimmen.
Ich möchte dich wirklich in keinster Weise angreifen! Aber ich hab mich selbst lange mit dem Thema beschäftigt und ein korrekter Muskelaufbau dauert Wochen und Monate und man kann so viel falsch machen...
Alles Gute weiterhin und viel Spaß bei der Arbeit mit deinem Pferdi,
LG Tina
Hi Tina,
ich fühl mich ganz und gar nicht angegriffen und ich bin auch nach 25 Jahren Pferdehaltung noch immer sehr sehr offen für alles, was ich besser machen kann (wär schlimm, wenn nicht, dann wär Welli heut nicht mehr am Leben). Allerdings muß man es mir plausibel erklären, so daß ich es nachvollziehen kann und wenn ich es dann kapiert und für uns zutreffend finde, dann stell ich mich auch um......
Bei einem geb ich Dir aber schon jetzt recht - es dauert Monate und manchmal sogar Jahre, bis man Muskulatur so aufgebaut hat, daß sie tragfähig, gesund und korrekt ausgebildet ist. Das weiß ich. Nicht zuletzt aus eigener Erfahrung
....
Würd mich also freuen, wenn Du mir Deine Sicht des korrekten Muskelaufbautrainings in einem separaten Thread mal schreiben würdest.
(und geh solange weiter mit Ponynase schön weit unten bergauf und bergab spazieren)
LG,
Steffi