Zitat:
Also ich bin nicht geizig mit Heu oder so falls das jemand denk. Da Geld ist mir scheiß egal, ihm soll es einfach nur wieder gut gehen
Keine Angst, das denkt gewiss keiner.
Es wird nur in alle Richtungen überlegt was es sein könnte und wie man gefahrlos helfen kann.
Es ist echt ein Riesenproblem wenn sein Pferdi nicht viel bzw. nicht genug essen mag.
Ich gebe Dir halt den quasi korrekten,sicheren rat, das muss ich an dieser Stelle.
Ud nun wieder zu Dir: wennein Pferd zu schnell vom Grundfutter her satt und gleichzeitig zu dünn ist muss konzentrierteres Futter angeboten werden.Equigard hat z.B. nur 8,5mj/kg.
Das ist echt
viel zu wenig an Kalorien (ich betrachte jetzt eben nur diesen für Dich entscheidenden Wert ,9 )
Lass Dir doch als Kunde von Mühldorfer mal eine Probe vom Low Glycämic schicken, das hat einen Kaloriengehalt von MJ 11,60,d,h. du müsstest von Gluco 1/3 mehr füttern um auf denselben Kaloriengehalt zu kommen.
Desweiteren bringen geschrotete Leinsamen viel gesunde Kalorien ins pferd bei wenig Volumen, Bockshornkleesamen wirkt positiv bei der IR UND appetitanregend.
Dies jetzt einfach mal als Denkanstoß.
LG Eddi