DiskuTier hat geschrieben:
Kannst Du ein neues Thema zum Thema Insulin anlegen? Oder ueber diese Erkenntnisse sie sein TA heimgebracht hat? Vielelicht leiht er Dir auch die Proceedings ausleihen um darin schmoekern?
Werde ich gerne machen. Mehr Infos gibt es aber erst nächste Woche, weil mein TA gerade beim Operieren im Ausland ist und erst nächste Woche wieder kommt.
@Lasse
Danke der Nachfrage! Eigentlich unverändert. Wir waren heute morgen eine Stunde spazieren. Vom Kopf her topfit. Auf dem weichen Waldboden ging er auch sehr gut und flott, nur auf hartem und unebenem Boden ging er verhalten. Und er schwitzt im Moment wieder sehr! Was ja -lt. meinem TA- auch auf die erhöhte Insulinausschüttung hinweist!
BirgitW hat geschrieben:
Würde es doch einen Grund für die Gewichtszunahme sein.
Die Gewichtszunahme ist ja gerade der Grund für die erhöhte Insulinausschüttung! In der freien Wildbahn mussten sich die Pferde im Herbst ja ein Fettpolster anfressen. Im Winter gab es ja nichts mehr -oder nur viel weniger- zum Fressen! Na ja, das mit der Insulinausschüttung ist geblieben, aber das mit dem Futterangebot hat sich geändert...
Neue Infos zu Kettlingur folgen morgen...
LG
Claudia