Eddi hat geschrieben:
Zitat:
Nicht das aus EMS noch Cushing wird
Also das gibt es mal gar nicht.EMS ist vergleichbarmitDiabetes Typ 2 und cushing beim Pferd wird durch ein Adenom an der Hirnanhangsdrüse ausgelöst.Es geistern immer noch solche Ideen herum weil die frühere Bezeichnung vom EMS halt pre-cushing war.
Du kannst aber sicher sein dass beides eigenstndige Erkrankungen sind die lediglich die Insulinresistenz als gemeinsames Symptom haben.Dieinsulinresistenzist eine angeftterte u.U auch prädisponierte wohlstandserkrankung die man vermeiden kann, Cushing leider nicht.
Danke für die Aufklärung!! Dann steht in den meisten Büchern ja ehrlich gesagt teilweise noch - Schrott!
Ja, ich wäre gerne mal beim Schmied dabei, da unser leider aus Hamburg kommt und wir in der Nähe von Hannover wohnen, ruft er nur kurz an wenn er kommt, wenn er halt in der Gegend ist und es von den Abständen passt, und das zu Zeiten an denen man eigentlich immer am arbeiten ist
Also ich denke auch das Warten sehr wichtig ist! Aber man möchte ja doch irgendwie aktiv gegen die Krankheit arbeiten..
Traben oder galoppieren kommt eh erst in Frage, wenn der Huf wirklich gut runtergewachsen ist.
Werde vorher auch neue RöBi machen lassen! um zu sehen wie das Hufbein aussieht, und außerdem werd ich draufbestehen, dass sie die Bilder im Stehen machen und nicht in dieser doofen Oxspring-Position, da erkennt man doch gar nicht richtig, ob die Knochensäule in ihrer Position verändert ist..
Dann hab ich hier ja doch schon was gelernt, was den Apfel angeht.
An dieser Stelle: DANKE FÜR EURE TIPPS!!!