Hallo Sky,
ich schließe mich mal den anderen guten Wünschen an. Ich bin nicht sehr oft hier und habe darum die Fotos erst gerade entdeckt - und mich hat fast der Schlag getroffen. Meine Ponystute Channell könnte ein Zwilling von Chakira sein. Allerdings wäre sie vor 2,5 Jahren knapp verhungert und hat daher aus einer Versteigerung den Weg zu mir gefunden.
Auch ich kann dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, dass nach einem Tal auch immer wieder ein Hoch kommt, sicherlich nicht sofort. Aber du gestaltest dir und deinem Pony die Zukunft! Daher denke immer positiv (was in eurer Situation sicherlich nicht einfach ist), nur so kommt dann auch Positives zurück.
Bleib an deinem Stall hart, für dein Pony. Nur so geht es, bei meiner Hela hat es über 2 Jahre gedauert, ist nach dem EMS-Reheschub von eine Krankheit in die andere gerutscht. Aber jetzt sehen wir Licht am Ende des dunklen Tunnels. Im Moment ist es bei euch sicherlich ziemlich hart, aber mit alle den guten Tips hier aus dem Forum hat man einen wirklichen Halt. Und man kann ja immer wieder fragen und nach Stichworten suchen, denn es gibt ja (leider) immer mehr Ponys, die (oftmals auch trotz guter Pflege und viel Aufpassens) Hufrehe bekommen. Leider weiß man ja idR die Vorgeschichten der Tiere in den wenigsten Fällen.
Es geht vor an - Schritt für Schritt!