Haben sich die Gemüter inzwischen etwas beruhigt?
Hoffe ich doch
Jenny, bitte fühl Dich nicht angegriffen, wir versuchen hier doch nur zu helfen.
Ich hab jetzt versucht ein paar Eckdaten aus Deinen Erzählungen in eine chronologische Reihenfolge zu bringen, bitte sag mir ob das so richtig ist.
Zu euch gekommen ist Max also am 22.12,
seitdem war ein TA dran und mehrere Heilpraktiker?
Cushing wurde ausgeschlossen, ( von wem? Anhand welcher Untersuchung?)
Das Pony bekommt, seitdem es bei euch ist Heu, Äpfel, Möhren, Mineralfutter und Equi, so geschrieben am 27..
Dann schreibst Du es bekommt kein Equi mehr und zu fressen nur noch Heu.
Wann wurde das Equi abgesetzt? Wann die Fütterung auf nur Heu (gewaschen???) umgestellt?
Es war, seitdem Max bei euch ist, noch kein Hufbearbeiter da.
Am 31 überlegt ihr ob es besser ist Max zu erlösen weil sein Zustand sich nicht bessert.
Wenn ich jetzt richtig verstanden habe besitzt und behandelt ihr das Pony seit 9 Tagen und seit höchstens 4 Tagen ist es auf angemessener Diät. Das ist kein Zeitraum in dem man ernsthaft eine deutliche Besserung des Zustandes erwarten kann. Um aufzugeben ist es mit Sicherheit viel zu früh, vor allem wenn bisher der meiner Meinung nach allerwichtigste Punkt bei der Sache, nämlich die Hufbearbeitung, vollkommen vernachlässigt wurde. Ich würde Dir dringend empfehlen schnellstmöglich dafür zu sorgen das ein kompetenter Hufmensch sich des Ponys annimmt.
Ich finde es schön Jenny, das Du dem Pony helfen und ihm eine zweite Chance geben willst. Aber die Chance musst Du jetzt auch nutzen!