Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 21.09.2024, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 233 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 13:30 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 11:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
bShettym hat geschrieben:
ich habe jetzt bei 3 HS angerufen.
Mir haben alle gesagt,dass ich mit dem Hufe bearbeiten erst warten soll bis er einigermaßen schmerzfrei laufen kann (durch Therapie)


Das stimmt nur bedingt.... du kannst den Kleinen nicht schmerzfrei kriegen, solange nicht die Hufe bearbeitet sind.
Nochmal...notfalls mit einer leichten Betäubung (bei der er noch stehen kann). Hergott nochmal...warum ist das so schwer zu verstehen.

ES HELFEN JETZT KEINE MEDIKAMENTE UM DIE REHE ZU BEKÄMPFEN..

_________________
Bild
Hufrehe
Jimmy Datenblatt
Jimmys Tagebuch
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 13:31 
Offline

Registriert: 23.12.2007, 16:23
Beiträge: 125
Wohnort: Werne, NRW
warum ist es so schwer zu verstehen,dass sie mir GENAU DAS gesagt haben? sie sprachen von sedierung,ich solls aber erst einmal lassen.

_________________
Hufrehr Tagebuch Balu und Max
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch
Datenblatt Max

Gebe nie ein Tier auf wenn es noch Hoffnung gibt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 22:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Tja... also ich würd das machen was TA und HS sagen.. die wissen ja am besten über das Pony bescheid!

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 14:02 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 10:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Mal gucken, ob durchs weglassen von Equi etwas besser wird! Kann sein. Aber das dauert 3-4 Tage (war damals bei Rita so!!! Erst wurde es noch schlechter, dann immer besser. Also nicht aufgeben). Sonst kann ich halt lieber Finadyne empfehlen (der TA sollte es kennen). -Ist NUR ne Idee. Vllt sprichst mal mit dem TA. Oder hat der schon was konkretes gesagt?

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 14:12 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 11:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
@bShettym und Kyra:

Genau, daß ist aber das Problem. Viele HS und TÄ behandeln noch Hufrehe wie in grauen Vorzeiten. Viele von uns haben die Erfahrung gemacht, daß man bezgl. Hufrehe schlauer sein muss als es HS und TÄ sind. Hätten wir teilweise nicht darauf bestanden oder ständig die Leute gewechselt (ich hatte z.B. 3 TÄ und 4 HS), dann würde es so manches Pferd/Pony hier nicht mehr geben.

_________________
Bild
Hufrehe
Jimmy Datenblatt
Jimmys Tagebuch
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 22:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Aber tierärzte wissen doch am besten was zu machen ist! ich glaube nicht das die noch behandeln wie vor zig jahren.. ichd enke schon das die auf dem neusten stand sind!

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 22:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
Ich hätt noch nen guten Vorschlag für dich.....

Erlös das arme Tier....dann ist es garantiert kostengünstig schmerzfrei.

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 14:37 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 11:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
Ganz eindeutig nein Kyra. Bis vor einigen Jahren sind noch viele davon ausgegangen, das Eiweiß Auslöser von Hufrehe ist.... Einige denken daß immer noch...

Du mußt Dir folgendes Vorstellen: Die "normalen" TÄ haben, wenn's hochkommt vielleicht 1-3 Rehefälle in ihrer Praxis. Sich deswegen geziekt fortzubilden ist einfach nicht lukrativ für sie. Sie haben weder die Zeit, noch sind sie berreit deswegen Fortbildungen zu besuchen oder auch nur stundenlang im Internet nach Informationen und neueste Erkenntnisse zu suchen. Ist auch verständlich, irgendwie. Das heißt, sie sind nachwievor immer noch auf dem Stand der Dinge zu Zeiten ihres Studiums.

Es ist noch nicht lange her, das Fructan als Auslöser gefunden wurde, das Grunderkrankungen der Grund sein können, hat sich auch noch nicht rumgesprochen und seit neuestem wird sogar Insulin ins Gespräch gebracht. Mit diesen Forschungen kommen sie einfach nicht mit.

Das gilt nicht für alle Tierärzte, das ist klar, aber eben doch für die meisten. Hufrehe ist einfach nicht einträglich für sie, weil der TA "nur" Medikamente geben kann/will und der Rest muss der Hufschmied und die Diät machen. Damit kann man als Tierarzt nichts verdienen.

_________________
Bild
Hufrehe
Jimmy Datenblatt
Jimmys Tagebuch
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2007, 17:43
Beiträge: 419
Wohnort: Rheinhessen
Also mein erster konsultierter TA, den ich von der ersten Hufbearbeiterin "empfohlen" bekam hat dem Pferd, welches die Hufbearbeiterin selbst lahm geschnitten hatte dann noch eine richtige heftige Rehe verpasst durch sein Werkeln. Soviel dazu, was Hufmenschen und Tierärzte alles können und wissen. Auch da sollte man nicht blind vertrauen, so wie ich es getan habe und meinem Pony erhebliche Schmerzen damit bereitet habe, die man hätte verhindern können.
Und mein letztlich behandelnder TA reiste nicht umsonst aus 70km Entfernung an - die anderen hier hätten anders behandelt und die meisten Pferde die ich mit Rehe hier kenne laufen nach wie vor nicht wieder gescheit. Meine ist auf den Hufen GESUND. Der Hufmensch der jetzt kommt reist ebenfalls gut 50km an. Alle anderen hier hätten anders bearbeitet oder gleich beschlagen...
Aus diesem Grund versuche ich hier weiterzugeben, was gut geholfen hat und wovon ich weiss, dass es eben nicht dauerhaft zum Erfolg führte...

Mehr sage ich dazu nicht mehr, es ist offenbar sinnlos. Gegen Windmühlen lasse ich andere Kämpfen...armes Pony.
Leo

_________________
Gott gab uns die Zeit - von EILE hat er nichts gesagt!!! Bild

Hufrehe Tagebuch Vayu
Hufrehe Datenblatt
Bild


Zuletzt geändert von Leonie am 04.01.2008, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 22:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Hmm.. und was sollen wir deiner Meinung nach machen? Mehr Tierärzte nehmen (besser zur Seite ziehen)??

Also unsere TÄ kennt sich samit wohl ganz gut aus, denke ich, da verschreibt auch net wirklich Medis, die sagt dem schmied was er machen soll und bemüht sich um Nelly!

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 14:48 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 11:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
Kyra hat geschrieben:
Hmm.. und was sollen wir deiner Meinung nach machen? Mehr Tierärzte nehmen (besser zur Seite ziehen)??

Also unsere TÄ kennt sich samit wohl ganz gut aus, denke ich, da verschreibt auch net wirklich Medis, die sagt dem schmied was er machen soll und bemüht sich um Nelly!


Dann hast Du Glück und es ist auch gut so. Aber bShettym sollte sich endlich mal was sagen lassen.

Ein Hufschmied ist im Moment das günstigste an Geld was sie machen kann und womit sie dem Pony helfen kann. Stattdessen kommen immer irgendwelche Ausflüchte.

Und jetzt mal ganz krass gesagt (und es tut mir leid, daß ich es so sagen muss).... das Einschläfern und Éntsorgen lassem des toten Tierkörpers und auch ne verdammt kostspielige Angelegenheit.

_________________
Bild
Hufrehe
Jimmy Datenblatt
Jimmys Tagebuch
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 22:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Hmm... ich wiß ja auch net was ich von TÄ und HS halten soll.. aber solang es besser wird (wenn nur minimal, bei letzten mal wurde es besser -> Hufschuhe) dann denke ich, dass sie weiß was sie tut und sie arbeitet ja mit dem Schmied zusammen...

..Mit dem abtransport und so.. hm.. kann sein.. ich will nur hoffen das es nicht so weit kommt.. armer Max..a ber bShettym versucht ja auch alles.. wir sind eben auch nur menschen!

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 22:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
Kyra..du hörst dich auch gern reden, gell?
Wo arbeitet sie denn mit dem HS zusammen, sie hat ihn ja nicht mal herbestellt!!!!!
Und wo tut sie alles? Das wichtigste , was jetzt getan werden müsste, verwehrt sie doch dem armen Pony.

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 22:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Ich meine meine Tierärztin, die arbeitet mit unserem Hufschmied zusammen. Die sagt was er machen soll und wie. heute kommt die auch mit nem Schmied, den SIE mitbringt, weil sie sich mit dem Kunststoffzeugs net auskennt.

Mir hat sie schon erzählt was sie alles tut. Nun wartet erstmal ab was die THP heute bei bShettym sagt..

Ich finds blöd wenn wir uns so bekriegen, das macht die Sache auch nicht besser und em Shetty hilft es auch nicht

P.S. Ne, eig hör ich mich net selber gerne reden!

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Zuletzt geändert von Kyra am 04.01.2008, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 15:49 
Offline

Registriert: 23.12.2007, 16:23
Beiträge: 125
Wohnort: Werne, NRW
@doro zu dir sag ich mal rein gar nichts *lach*

wieso arbeite ich nicht mit dem HS zusammen? Man sagt mir ich soll erst noch etwas warten.So.Sobald klar ist was überhaupt los ist soll ich mich melden (und das kann nciht mehr lange dauern).

Ihr wusstet zumindest woran es lag,ich kenn Max erst seit knapp 3 Wochen

woher soll ich wissen welche TA gut ist und welcher HS? Kann mir auch keiner sagen ausser die eigenen.Ich habe mit dem HS von Mesie telefoniert und er und seine Frau haben mir genau das gesagt was ich schreibe.

_________________
Hufrehr Tagebuch Balu und Max
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch
Datenblatt Max

Gebe nie ein Tier auf wenn es noch Hoffnung gibt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 233 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Datenblatt Balu und Max
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: bShettym
Antworten: 0
Tagebuch Balu (Max steht auch noch drin)
Forum: Tagebücher
Autor: bShettym
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz