Bina hat geschrieben:
...
Pony läuft wie eine 1 und mein Hufschmied findet, dass man auf den aktuellen Röntgenbildern fast gar keine Rotation mehr sieht
...
(Fotos gibt es diese Woche noch, hoffentlich, wenn ich eine Fotografen finde)
Dann sag ich auch erstmal Willkommen
Ist ja der Vorstellungsthread hier, aber da noch kein Diskussionsthread aufgemacht wurde, hier aber tortzdem schon ordentlich diskutiert wird, setz ich meinen Beitrag hier auch mal rein
Es ist natürlich gut, dass auf den aktuellen RöBis fast keine Rotation mehr zu sehen ist, was ja bedeutet, dass der HS gut gearbeitet hat. Aber es bedeutet nicht, dass der Huf schon einmal komplett heil wieder nachgewachsen ist. Aber ich denke, darüber bist du dir auch bewusst. Ich habe mein Pony ja erst
nach der Hufpflege röntgen lassen und da war ebenfalls kaum Rotation auf den Bildern zu erkennen, aber ich wußte ja wie der Huf vorher aussah und entsprechend war mir auch klar, dass wir zwar auf dem richtigen Weg sind, aber ebenso, dass dieser noch ein langer ist.
Also, egal wie er jetzt mit den neuen Schuhen läuft, immer schön langsam und vorsichtig, bis der Huf mind. 3/4 neu runter gewachsen ist (besser natürlich sogar ganz).
Auf neue Fotos bin ich gespannt