Hier werden die Diskussionen zu den Tagebüchern geführt
Antwort schreiben

@Anyone/Junita

10.08.2010, 18:10

Ich habe mal die gesamte Diskussion herausgenommen aufgrund Zeitmangels.
Es ist alles zum Thema gesagt,
Damit es zu keinem Strei kommt, manche Sachen in vielen Bereichen sind halt grenzwertig, ist auf Anys Wunsch diese Thematik beendet.

LG Eddi

Re: @Anyone/Junita

15.08.2010, 08:44

Ist das ein richtiger Horsemanshipkurs oder bekommst du kostenlos Unterricht von einer Bekannten?

Sehr resistent ist Junita ja gegenüber allem was mit Rückwärts zu tun hat. Sonst machte Sie super mit...
Vielleicht ist sie nicht resistent, sondern kann es einfach nicht, weil es ihr Schmerzen bereitet!


OT: Du solltest vllt den Link zu deiner neuen Diskussion in deine Signatur machen :wink:

Re: @Anyone/Junita

15.08.2010, 09:43

Ani, ich habe ja nichts mitgekriegt von der Diskussion, weil ich krank und Urlaub war.
Aber Du machst jetzt das HS-Training, um Juni fit(ter) zu kriegen? Oder um irgendwas zu machen anstatt Reiten?

Auf jeden Fall ein Tip dazu von mir (dem Obersparschweinchen): Verlass´ Dich im Training oder Spiel mit Deinem Pferd nicht zu sehr auf eine Trainerin, das kostet viel Geld und macht Dich unselbständig - besorg´ Dir ein gutes Buch zu dem Thema und arbeite alleine mit Juni. Gerade bei diesem Bodenarbeitsthema funktioniert es bei jedem Pferd anders und man lernt viel mehr über sich selbst, das Pferd und diese Arbeit beim autodidaktischen learning by doing.

Dazu ist mir eins wichtig: Ich würde das absolut nicht jedem empfehlen (schon aus eigennützigen, jobbedingten Gründen :wink: ), vor allem nicht Leuten, die mit einem jungen Pferd so anfangen wollen, aber Du bist so eine clevere und fantasievolle Frau, Du kriegst das alleine hin. Außerdem hast Du mit Juni schon so einen langen und erfahrungsreichen Weg hinter Dir, es wäre schade, wenn Du durch eine Trainerin ausgebremst würdest!

Ich hab´ mich jetzt vielleicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, aber das ist mein Bauchgefühl, das musste raus... :oops: :wink:

Re: @Anyone/Junita

15.08.2010, 12:23

Vielleicht ist sie nicht resistent, sondern kann es einfach nicht, weil es ihr Schmerzen bereitet!

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
Püppe hat alles was mit rückwärts (oder langsam) zu tun hat nie gemocht und ich habe sie als Absatzfohlen gekauft.
Ist bei vielen Pferden halt so, manche lieben Dressur und sind als Springpferd geboren und umgekehrt, manche Pferde waren komplett unreitbar, mit dem passenden Deckel eine Legende - Halla!
Gerade das rückwärtsrichten ist ja eine Sache der Unterwerfung, und bei einem Pferd mit "Vergangenheit" muss man gerade die berücksichtigen.
Ich hätte mit LisKa ein fantastisches Dressur/ und Springpona gehabt, zu beidem hatte sie weder Nerv noch Lust, stattdessen hab ich ein fantastisches Gelände- und Distanzpferd.
Was ich damit meine: Abgesehen von der normalen Grund/Rittigkeitsausbildung sollte man unbedingt mit seinem Pferd Partner werden und auch akzeptieren dass das Pferd ein eigenständiges Lbewesen ist, wenn auch aus einer Herde kommend.

OT: Du solltest vllt den Link zu deiner neuen Diskussion in deine Signatur machen

Unnötig, bei Gelegenheit packe ich es wieder zusammen.

Und ich möchte jetzt alle bitten nicht mehr auf den mehrfach gesagten Sachen herumzureiten sondern wirklich darüber hinwegsehen oder diesen thread ignorieren.
Einmal ausgeschrieben reicht es und hilft aktuell nicht weiter.

LG Eddi

Re: @Anyone/Junita

15.08.2010, 18:08

Zitat:
Vielleicht ist sie nicht resistent, sondern kann es einfach nicht, weil es ihr Schmerzen bereitet!]


Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.


Wenn sie ansonsten alles willig mitmacht wär ich da allerdings auch vorsichtig. Meine Pferde gehen auch nicht gern rückwärts. Aber wenn nächste Woche die Physio kommt wird sie das vielleicht ja klären können.

Re: @Anyone/Junita

15.08.2010, 19:31

Vielleicht hat sie es auch nie richtig gelernt - dh. so, dass sie selbst die für ihren Körper ideale Methode des Rückwärtsgehens rauskriegt ohne irgendwie rückwärts gedrückt zu werden - es ist also keine Selbstverständlichkeit für sie. Dann wurde es nie geübt und jetzt ist sie schon älter und es fällt ihr einfach schwer.

Denn zum Rückwärtsgehen muss sie wieder ihr Becken kippen (und die Hanken biegen) - man bedenke, dass ist eine Vorübung und -stufe zum Piaffieren bei vielen Klassisch-Ausbildern!

Re: @Anyone/Junita

15.08.2010, 19:58

Alsoooo heute, nachdem das Pferd ne Nacht drüber geschlafen hatte ging es alles schon viel flüssiger.
Nein ich verlasse mcih nciht zu sehr drauf, sondern die Bekannte hilft mir kostenlos ;) ich geb Ihr trotzdem bisschen was dafür. Die Bücher habe ich schon ;)

Re: @Anyone/Junita

16.08.2010, 18:48

Ich könnte dir anbieten, sie zu übernehmen, wenn du nicht mehr weiter weißt.
Kannst mir gerne mailen: reinhild at netcologne. de

Re: @Anyone/Junita

16.08.2010, 19:16

danke... ich hoffe ja, dass sich alles wieder entspannt, denn so wie es aussieht ist das Pferd, das letzte was mir jetzt noch bleibt.

Sollte aber das Bafög wirklich wegfallen, und alles andere auch schiefgehen komme ich vllt drauf zurück.

Re: @Anyone/Junita

16.08.2010, 19:41

Kannst du gerne machen, war ernst gemeint.

Re: @Anyone/Junita

16.08.2010, 21:04

Mensch Ani :tröst:
Ich weiß ja nichts von Deiner Beziehung - aber, auch wenn sich´s platt anhört, Du bist noch jung, der Mann Deines Lebens kommt noch!

(Das kann ich so sagen, denn ich habe in Bezug auf Beziehung und Liebe Täler durchwandert, die ich wirklich niemandem wünsche...)

Re: @Anyone/Junita

16.08.2010, 21:07

Bist du im Bachelor/ Masterstudiengang oder noch einfach Diplom (oder wies bei dir heißt)?

Re: @Anyone/Junita

16.08.2010, 21:14

hallo any.. :tröst: erstmal nen dicken tröster rüberschick..weia..hört sich ned so toll an..aber bei deinem pferdle weisst du was du hast,die männer die das ned akzeptieren möchten und dann wegbleiben sind dann ned die richtigen..hart aber leider wahr..mit ner pferdefrau zusammenzusein ist für viele männer eher schwierig,daher sollte frau ned das pferd weggeben,ein andrer wird kommen und dich mitsamt dem pferd liebhaben und au verstehen,wünsche es dir sehr..gell :wink: machs gut und dir viel durchhaltekraft dafür wünsch :wink: :) lg stephi

Re: @Anyone/Junita

16.08.2010, 22:02

Danke ihr lieben.

Ich bin noch ein Dipl. mir fehlen noch 2 Prüfungen fürs Vordiplom, wenn ich es aber dieses Sem nicht schaffe, dann wars das.

Dann werd ich auch HO *mit einem zwinkernden Auge durch die Tränen*

Es ist nicht so, als wäre mein Freund irgendwie böse gewesen oder so, wir haben uns einfach auseinandergelebt, weil ich vor lauter Pferd und Arbeit keine Zeit mehr für ihn hatte, und das tut halt weh....

Re: @Anyone/Junita

16.08.2010, 22:04

Kannst du dir nicht nach den Prüfungen 1 - 2 Semester frei holen? Bei mir wär das kein Problem, ich mach aber auch auf Staatsexamen.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz