Zitat:
Vielleicht ist sie nicht resistent, sondern kann es einfach nicht, weil es ihr Schmerzen bereitet!
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
Püppe hat alles was mit rückwärts (oder langsam) zu tun hat nie gemocht und ich habe sie als Absatzfohlen gekauft.
Ist bei vielen Pferden halt so, manche lieben Dressur und sind als Springpferd geboren und umgekehrt, manche Pferde waren komplett unreitbar, mit dem passenden Deckel eine Legende - Halla!
Gerade das rückwärtsrichten ist ja eine Sache der Unterwerfung, und bei einem Pferd mit "Vergangenheit" muss man gerade die berücksichtigen.
Ich hätte mit LisKa ein fantastisches Dressur/ und Springpona gehabt, zu beidem hatte sie weder Nerv noch Lust, stattdessen hab ich ein fantastisches Gelände- und Distanzpferd.
Was ich damit meine: Abgesehen von der normalen Grund/Rittigkeitsausbildung sollte man unbedingt mit seinem Pferd Partner werden und auch akzeptieren dass das Pferd ein eigenständiges Lbewesen ist, wenn auch aus einer Herde kommend.
Zitat:
OT: Du solltest vllt den Link zu deiner neuen Diskussion in deine Signatur machen
Unnötig, bei Gelegenheit packe ich es wieder zusammen.
Und ich möchte jetzt alle bitten nicht mehr auf den mehrfach gesagten Sachen herumzureiten sondern wirklich darüber hinwegsehen oder diesen thread ignorieren.Einmal ausgeschrieben reicht es und hilft aktuell nicht weiter.
LG Eddi