Also gut, wir haben jetzt gehört, dass es für Juni Alarmstufe rot ist. Nu ist aber wieder gut, und nicht jeder, der das hier liest, sollte noch seinen Senf dazugeben.
Sorry, aber ich finde das jetzt halt einfach bisschen too much. Die Situation ist jetzt auf gleich sofort nicht zu ändern, und Ani hats kapiert, also nur noch konstruktive Vorschläge ohne Wertungen und Hinweise auf in der Vergangenheit erhobene Zeigefinger.
Ani hat recht, sie hat schon vor längerem gefragt, was sie füttern kann, damit Juni zunimmt - das weiß ich auch noch genau, denn ich habe auch über den Mais gemeckert!
Aber Ani, wenn das Pferd da in der Gruppe so gejagt etc. wird, dann frisst sie auch mit Sicherheit nicht annähernd soviel Heu wie die anderen, denn dann kommt sie nur da dran, wenn alle anderen satt sind und/oder schlafen. Pferde sind leider so gemein, selbst wenn sie selbst genug haben oder hatten, wenn der Rangunterste fressen will und da steht grade ein -höherer, dann wird weggejagt auch ohne Grund.
Und das was sie frisst, wird sicher nicht effektiv verwertet, dazu ist der Stress zu groß - das ist leider wahr.
Das hört sich ja da wirklich furchtbar an, mensch Ani!
Wie Uli glaube ich schon gefragt hat, ist denn gewährleistet, dass Juni das von Dir besorgte Zusatzfutter in Ruhe fressen kann?
Übrigens finde ich auch, es spricht nichts gegen Spazierengehen, denn das Pferd ist ein Bewegungstier und nur so funktioniert der Stoffwechsel - auch wenn sie sich auf dem Paddock gezwungenermaßen beim Ausweichen von Bosheiten schon auch bewegt. Gegen ein gemütliches trödeliges Spazierengehen spricht nichts denke ich, das tut ihr sicher sogar gut.
Aber gegen den körperlichen schlechten Zustand von Juni wird nichts zu machen sein, solange sie da noch in dieser Gruppe steht, das muss klar sein!