Alpenquarter hat geschrieben:
Langhaarverlust kenne ich bei meiner nur im Fellwechsel.
Ich hoffe dass du es mit dem Wechsel auf Atcom wieder gestoppt bekommst.
Das beruhigt mich denn meine zwei Exemplare haben ja noch ordentlich gefusselt, das ist im Prinzip erst seit ein paar Tagen komplett durch.
Anton hat auch noch so ein paar versteckte Stellen wo er noch Haar herzaubert.
Gestern dachte ich voller Schrecken als ich aus dem Fenster schaute er hätte ein Geschwür tief unten zum Bauch hin an der Flanke.
Ich bin rausgestürmt um sofort nach meinem vermeintlich Kranken zu schauen dem aber da nur ein Fellbüschel abstand das er als es ihn juckerig war mit den Zähnen rausgeflöht hatte.
Durch seine schwarze Fellfarbe und das Graue in der Unterwolle sah es wirklich so aus wie geschwollene Haut die durch den Pelz durchschimmert
Aber da er letztes Jahr an der Stelle Hautirritationen hatte und seit mindestens 1 Jahr durchgängig eine schuppige Stelle im Gesicht hat war ich gleich auf Alarm gebürstet.
Ja mal sehen, noch sind beide Ponys nicht nackelig am Boppes
Es ist ja nicht klar das eine Überversorgung vorliegt bei der ich das Phänomen kenne sondern nur eine Idee.
Die Mähnenhaaranalyse sagt ja was anderes, nämlich einen Mangel aus, wobei zwar Selen aber Jod darin nicht getestet wird.
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik