schnulli hat geschrieben:
Meines Wissens nach gibt es keinen eigenen Wert, der auf Gastritis/Ulcus hindeutet. Die Interpretation der Gesamtwerte lässt aber Schlüsse zu. Das soll Kathi aber mal erklären.
Das stimmt, einen explizit einzelnen Wert der eine Gastritis zeigen würde gibt es nicht.
Es sind immer alle Blutwerte zueinander zu interpretieren.
Werte die bei Anton auffällig waren ( Monzyten++, Albumin-, Alpha Glob +, Erythrozyten -, Hämatokrit -, Hämoglobin -, anorg. Phosphat --) deuten alle auf Anämie und ein Entzündungsgeschehen hin.
Die Grafik der Kapillarelektrophorese (hier werden wohl die "Verschiebungen aus Albumin, Alpha, Beta, Gamma Albumin beurteilt ) soll lt. der TÄ typisch für Gastritis sein.
Ich bin echt nicht der Blutspezie und kann dir infolgedessen wenig bis gar nichts Fachliches dazu sagen sondern nur mir Gesagtes wiedergeben.
Was Ereuliches:
Anton ist mit nur 37,1°C in den heutigen Tag gestartet und ist mental besser drauf
Heu ist doof und das Nachtheu war auch nicht ganz leer.
Auch Hermine ist schnöcks damit, ob das nun am Heu oder an der Extra Zuwendung auch in Form von einem zweiten "Krippenfutter" und das Spekulieren auf Schmackofatz ist kann ich noch nicht klar erkennen. Das Heu ist hart macht aber ansonsten einen guten Eindruck.
Fakt ist das Hermine das Heu frisst (wenn es nichts Besseres gibt) aber Anton vorwiegend drin rumwühlt und vereinzelt Halme raus sammelt.
Volle Backen wo er sonst immer am Maul aussah wie ein geplatztes Sofakissen gehören momentan der Vergangenheit an.
Ich muss mal überlegen wo ich blattreicheres, weicheres Heu auftun kann.
Anton scheuert sich derzeit viel was zeitlich zur AB Gabe passen würde, vielleicht hat er das als eine Nebenwirkung gehabt ?
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik