schnulli hat geschrieben:
Ich gebe zu, ich hätte wahrscheinlich noch kein AB gegeben, zumal eine engmaschige Kontrolle angedacht war. Liegt daran, dass ich nicht gerne AB im Pferd habe, schon garnicht per os, wenn der Magen-Darm-Trakt eh schon empfindlich ist und dann das Heu nicht gut gefressen wird.
Nach AB-Gabe könnte aber auch das BB verändert sein, so dass es vielleicht die wirkliche Ursache für die Erkrankung verschleiert. Ein weiterer Grund, warum ich damit noch gewartet hätte, zumal Anton nach meinem Verständnis « nur » verschärfte Atemgeräusche zeigt.
Aber ihr habt das sicherlich sehr gut überlegt und abgewogen. Also bitte nicht falsch verstehen. Es sind nur meine Gedanken
.
Alles gut, schnulli. Mir ist deine Meinung durchaus wichtig und sie kund zu tun ist nichts wofür man sich quasi entschuldigen sollte.
Wir haben tatsächlich hin und her überlegt ob AB oder nicht und wenn nicht das Fieber und Feiertage/Wochenende gewesen wäre hätte die Blutuntersuchung sowieso auch sofort stattgefunden und man hätte dann eher mit Medikamenten warten mögen.
So hätte sich das alles aber sehr kostenintensiv und schwierig gestaltet.
Damit war die Entscheidung zum Anbehandeln gefallen und das Laborergebnis wird auch vom TA mit denen besprochen und eben erklärt das das Blut unter bereits 2 Tagen Antibiose genommen wurde.
Da Anton doch heute Früh wieder 39,4°C Temperatur hatte ist das in Anbetracht dessen für mich die richtige Entscheidung gewesen.
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik