agrajag hat geschrieben:
moin,
ich kann jetzt zwar anhand der eingestellten bilder nicht allzu viel erkennen, ausser, daß die wände ein bisserl sauberer in form gebracht, also gestreckt werden sollten. aber ich kann ja mal prinzipiell dazu schreiben.
bei den meisten hufen, wie auch den gezeigten, besteht bei nicht ausreichender aussenbearbeitung der hufwände die gefahr, daß sich ebendiese mit der zeit verbiegen. je mehr verbogen sie sind, umso weniger tragfähig sind sie. und je mehr verändert sich die hufform ins negative. was ebenso wieder dazu führt, daß die hufe weniger tragen können als sie sollten, grade, wenn mehr gewicht draufkommt, als sollte...
gruß,
ag
Das heisst für mich den Schmied erneut herbestellen und was zu sagen?
Bearbeite die Aussenwand nach damit wir eine ovale/ runde Hufform sehen? Geht das denn jetzt nachzubearbeiten oder muss erst wieder Horn nachgewachsen sein?
Aber erstmal vielen Dank für deine Beurteilung, ging ja schneller als die "Polizei erlaubt"
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik