Ich danke euch ganz herzlich für die lieben Wünsche!
Es geht Anton wieder besser auch wenn er noch nicht wieder ganz der Alte ist.
Beide Ponys sahen heute morgen irgendwie total durchzecht aus, haben auch nicht draußen auf mich gewartet sondern im Stall. Sie waren sehr in sich gekehrt und mir war schon ganz mulmig.
An das Heu sind sie aber sofort rangegangen und haben damit irgendwie ihre Lebensgeister geweckt und schienen in ihrer Routine angekommen zu sein.
Danach waren jedenfalls beide sehr viel aufgeräumter und ich bin zuversichtlich das alles überstanden ist.
Wir wissen nicht was ursächlich gewesen sein könnte.
Anton hatte vor der Kolik noch immer versucht Hermine zum spielen zu animieren, die wollte aber nicht.
Er hat sich wie Bolle über seine Prascendmöhre gefreut, geht ans Heu und keine 5 Minuten später Kolik.
Auch Hermine war sehr still und hat sich nicht einmal über die Wegnahme des Heu beschwert.
Damit sie nicht auch noch kolikt wenn der TA gerade vom Hof ist und sie eben auch ihm so still vorkam meinte er sie könne vorsichtshalber eine Dosis Colosan bekommen. Gesagt, getan.
Alles was außerhalb deren Routine passiert beeindruckt insbesondere Hermine immer sehr und sie schien Antons schlechter AZ sehr mitzunehmen und spürte natürlich auch unsere Sorge und Anspannung. Vielleicht war sie deshalb so "reduziert"
@ Helga
Schnee? Davon haben wir nicht einmal im Winter welchen, allenfalls Dauerregen den wir im Sommer brauchen würden aber immer nicht bekommen.
Das sind ja heftige Wetterkapriolen bei dir.
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik