Gordo hat geschrieben:
Gut, dass Du direkt Hufschuhe parat hast und diese auch helfen. Dann soll das Horn mal schön schnell wachsen, damit die Sohle wieder entlastet wird!
Auch wenn ich Dir die Daumen drücke, dass Deine Kökelnasen wieder in die gewünschte Form kommen, war es für mich erhellend, einen Speckhals fühlen zu können und das dann später am Pummel zu vergleichen.
Er hat sogar weil er so doofe Hufe hat für alle Fälle die Equine Fusion All Terrain aber momentan stecken die Hüfchen in den Engl-Schuhen weil da die dicke Schafschursohle hineinpasst und ich die bei ihm als Test benutzt hab ob weich stellen Erleichterung bringt.
Da er damit überglücklich losgezottelt ist hab ich sie ihm eben gelassen weil er bei diesem Wetter sowieso nicht tobt und ausschließlich in slow Motion unterwegs ist.
Ich hab aber sowieso alles für alle Eventualitäten da sodass ich selbst bei Rehe schnell handeln könnte. Sicher ist sicher und man weiß ja nie.
Anton hat eben Plattfüße und nachwachsendes Horn wird vermutlich die Lage nur etwas entspannen aber keine Lehrbuchhufe zaubern können. Immerhin konnte er bis das er seine Hornkapsel neulich so zerschreddert hat wieder auf allen Böden, auch Kies gut laufen was früher nicht der Fall war....
Es ist aber definitiv der Rechte der muckelt, auf dem will er keine Last aufnehmen außer er trägt seine "Pantoffeln"
Ist doch schön das der mahnende Mähnenkamm dich erhellen konnte.
Ich sag ja immer wieder:
Jeder ist zu etwas Nutze und sei es nur als abschreckendes Beispiel
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik