Danke, Mauna, für die Info
Ja, die Lufa testet auf Mykotoxine aber ich weiß genau wie du eben auch nicht ob auch auf Endophyten was ich erfragen muß.
Uli, bei deinem Hinweis geht es darum im BLUT zu schauen ob es da eine Belastung gibt, also nicht um eine Untersuchung des Raufutters? Das hab ich vorhin gar nicht so realisiert.
Es muß im Rahmen der Nachsorge Anfang Februar eine Blutkontrolle gemacht werden, vielleicht könnte man das da mit einbinden?
Ich hab jetzt durch einen ganz lieben Nachbarn zunächst 5 HD Ballen (kann kommendes WE noch 5 bekommen) aus einem NATURSCHUTZPROJEKT "BSW" bekommen und kann dort evtl. als Dauer-Abnehmer mit einsteigen.
Bitte die Daumen dafür drücken!!
Das Heu ist von Kräuterreichen Feuchtwiesen wo die jährliche Mahd nach dem 1. Juli stattfindet und ist hier im Kreis sehr begehrt bei Pferdebesitzern.
Riecht gut, fasst sich gut an, sieht gut aus, augenscheinliche Artenvielfalt und kein Monokultur-Hochleistungsheu, ist absolut staubfrei und durch den späten Schnittzeitpunkt offensichtlich Rohfaserreich.
Die Ponys fanden eine Kostprobe davon sofort toll und wir werden es nun langsam ins Klinikheu einmischen.
Gar kein Vergleich mit dem muffigen, extrem staubigen Heu von unserem Lieferanten und leider auch dem Klinikheu das unserem Qualitativ in nichts nachsteht
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik