Helga hat geschrieben:
Was hast du bez. Kotwasser bisher alles unternommen ? Wie sind die Leber- und Nierenwerte ?
Entsanden, entwurmen, großes Kotprofil, Blutwerte, Futtermittelaustesten, 3 Tage Heuwechsel (was sicher zu kurz ist) , Moortränke-Kur, Zahnbehandlung/ kontrolle, symptomatische Behandlung. Letztendlich hat nichts geholfen und keine Werte waren pathologisch.
Letzten Herbst und Winter sind wir ohne Kotwasser und Matschhaufen davon gekommen und dieses Jahr fing es mit der kompletten Umstellung auf diesjähriges Heu an.
Den Lieferanten hab ich darüber in Kenntnis gesetzt das die Ponys (Hermine ist genauso betroffen) dies Heu nicht vertragen und Ballenweise auch extrem viel Hahnenfuß enthalten war die ich aussortiert hab. Angeblich ist das das Heu von der angestammten Wiese ws ich nicht so recht glauben mag. Seine Frau überlegte nämlich ob es Heu von der neuen Wiese sein könnte.
Ich hab so das Gefühl das mit der nächsten Heulieferung und Fütterung alles wieder ins Lot kommt weil wir bestimmt NICHT wieder dies Heu von ihm bekommen werden. Man wird sehen und bis dahin Ponyhintern säubern.
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik