snow hat geschrieben:
eff-eins hat geschrieben:
Was für ein bescheidener Tag für Anton
Er musste heute seine Pobacke hinhalten damit der TA eine Stanzbiopsie ( dort kann man später im Gewebeschnitt unter anderem Hinweise auf Milben sehen)
Macht der gute Mann gern Tierversuche oder wie? Das kann man auch ohne Zerstückelung des Ponies untersuchen. Ich bin ehrlich schockiert. So ein TA hätte mein Pony das letzte Mal angefasst.
Gibt sicherlich Dinge wo eine Stanzbiopsie Sinn macht, aber doch nicht um herauszufinden, ob sich Milben auch dem Pony befinden. Armer Anton.
Mir tat er ja auch leid, aber bei manchen Dingen bietet sich die Biopsie wohl aber an um genaueres zu erfahren
http://www.pferdepraxis-niedermaier.de/ ... kt._TA.pdf.........Zu diesen Untersuchungen gehört in erster Linie die histopathologische
Befundung von Hautbiopsien, die häufig die Diagnosefindung
ermöglichen, selbst wenn Tupferproben, Hautgeschabsel und Haarproben
keine oder nur unspezifische Ergebnisse gebracht haben.
Darüberhinaus stehen dem Tierarzt noch weitere Untersuchungen,
wie zum Beispiel Hypersensibilitätstests zur Abklärung
von allergischen Hauterkrankungen, zur Verfügung
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik