snow hat geschrieben:
2,5 kg Heu finde ich viel zu wenig! Damit dürfte er kaum lange genug beschäftigt sein. Was bekommt er in den Stunden wo er leer steht?
Ich hoffe, der Golfrasen ist nicht der Auslauf auf den die Ponies 24 h stehen!
Wie viel Bewegung bekommen die Ponies denn mittlerweile?
Der Golfrasen ist deren Weide, das Heu ( 1,5 Kg/100KM Zielgewicht) bekommt er portionsweise in 3x3 cm Netzen, leer steht er nie da er ja den Golfrasen kürzt! Darum bekommt er 200 gr. weniger Heu in der Tagesration.
Ich denke das wir das ganz gut auf 24 Std. verteilt haben,morgens um ca.8 gibts Frühstück, 14 Zweite Heuportion, 17.30 Abendpott mit einem kleinen Teil Heu zum "Nachtisch, 19.30 Heuration, 23.00-23.30 letzte und größte Heuration.
An Bewegung haben sie Spaziergänge im fleißigen Schritt und gel. Ballspiele, sowie das Toben und Rennen miteinander über zwei Weiden.
Longieren ist angedacht und auch schon ausprobiert, was allerdings in den Kinderschuhen steckt da ich für das richtige Longieren nochmal Nachhilfe von jemandem erhalte. Wenn man sowas macht, finde ich, sollte es auch fachgerecht ausgeführt werden!
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik