schnulli hat geschrieben:
Hallo
Um ganz ehrlich zu sein (davon ausgehend, daß die Bilder aktuelle sind), finde ich, daß der Bauch spitzer geworden ist und die Muskeln noch weniger sind. Kann das sein oder täuschen die Bilder? Das, was ich da an Muskulatur sehe, ist das Minimum an Erhaltungsmuskulatur.
Frisst er richtig? Kaut er gut oder wickelt er Röllchen? Bei Cushing kann es zu Schleimhautgeschwüren im Maul kommen. Hattest Du die Zähne mal kontrollieren lassen?
Wie alt ist Joschi eigentlich??? Ich hab dazu nix gefunden oder ich hab es überlesen
.
Also das Bild ist von Ende März 09, da hat er gerade mal 3 Monate Pergolid bekommen, die beiden anderen Bilder sind von Mai 09.
Die Muskulatur ist nicht wesentlich mehr geworden aber weniger auch nicht, ich denke das täuscht mit dem eckigen Bauch, da jetzt auch kaum noch Winterfell (10 cm) an ihm ist.
Er frist Ordentlich, obwohl er 24 Std. auf der Weide steht, bekommt er zusätzlich noch Müsli, Maisflocken und Malzbier gefüttert (1/2 Futtereimer). Die Zähne sind zuletzt im Februar kontrolliert worden, da war alles ohne Befund.
Das Alter steht übrigens auf dem Datenblatt von Joschi (als kleiner Hinweis). Lt. Schätzung ist er 19 Jahre, da keine Papiere von ihm existieren.
Ich bin sehr froh, dass es ihm momentan so gut geht. Klar für "außenstehende" ist das sicher schwierig zu beurteilen, nur anhand der Bilder. Huf-Bilder kann ich natürlich auch demnächst hier einstellen.
LG