Eddi hat geschrieben:
xXTigerenteXx hat geschrieben:
Eddi hat geschrieben:
Warum bitte Karottenchips?
hab ich empfohlen bekommen.....
ja der müsli ist ja sowieso nicht noch drin.... weiß echt net was ich machen soll....
aber ich hab nächste woche nen termin, zur nachkontrolle und da werd ich mal mit dem tierarzt quatschen......
Aber nicht hier!
Den TA wegen Futter fragen?
Sorry, das ist echt eine Lachnummer!
LG Eddi
PS Im Moment hab ich echt das Gefühl, nicht nur bei dir, dass wir hier Chinesisch sprechen!
Information ist gut und richtig, nur sollte man dann auch wissen WO.
Leider muss ich Eddi da Recht geben, ich habe gerade gestern feststellen müssen wie wenig Ahnung mitunter ein TA von adäquater Ernährung beim Stoffwechselerkrankten Pferd hat. Die Karottenchips sind wirkliche Zuckerbomben, es ist wei bei anderen Trockenfrüchten auch das die Fruchtzuckermenge immens ist da die Frucht durch Trocknung kompensiert wurde. Also: Kleines Teil mit zuviel Inhalt, leider.
Versuch einfach weiterhin die Rübenschnitzel langsam in den Speiseplan einzuschleichen und reicher das geschmacklich mit z.B. Tee an, aber verfall bitte nicht wieder ganz allmählich in alte Fütterungsgewohnheiten. Du hast ein so schönes Pferd, schenke ihm durch deine Konsequenz eine gesunde Zeit mit dir.
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik