also den Müsli fütter ich nur, damit er sein Mineralfutter frisst...nicht weil er es mag....soweit bin ich ja schon gekommen, und das ist wirklich nur ne Handvoll...genau die menge mit der er sein mineralfutter frisst, ist es weniger frisst er sein Mineralfutter nicht mehr.... und die Rüschni frisst er auch nicht mit Müsli....
auch nicht mit einmischen, das haben wir ja alles schon versucht
Sobald eine handvoll Rüschni in der Handvoll Müsli ist frisst er es nicht mehr...
und ich sags jetzt mal ganz salopp, aber wenn ich es schaffe 2-3 Rüschni in ihn reinzubekommen in der Handvoll Müsli, das kann ich mir auch sparen...und laaaaangsam erhöhen, geht auch nicht, das haben wir im winter ja versucht da er so etwa ab 1:1 Müsli: Rüschni das ganze stehen lässt und partou kein Kraftfutter mehr frisst....
Tee nützt auch nichts...auch schon ausprobiert....
Und nein, ich habe es nicht nur 2 Tage versucht und dann gleich wieder aufgegeben... wir haben da ganze über Wochen versucht und Monate lang kam er nicht von alleine zum fressen und im Moment steht er gleich wieder parat und "freut" sich wenns futter gibt.
Ja ich habe nachgefragt, eben weil ich eventuell noch Tipps haben wollte, was ich tun kann.....also alternative zu Rüschni...
Mittlerweile habe ich gelernt über den Tellerrand hinauszuschauen was Pferdefütterung angeht.
Denn ihr habt recht, es geht um die Gesundheit meines Pferdes...
Ich werds nun mal mit der Reiskleie versuchen.