mir hat es beim Bilderschauen grad die Luft weg geholt.
Stephie !!!! Siehst du das denn nicht? Der Huf wird statt besser, zusehends nach jeder Bearbeitung immer nur schlechter
Der wird nur noch durch Eisen, Nägel und Klebung zusammen gehalten..da ist nix...absolut nix mehr was eine Anbindung oder irgendeinen Halt geben würde..und dann traust du dich noch zu reiten ?
Und da brauchst du dir , wenn dein Pferd mal lahm oder klamm geht nicht die Frage stellen, ob da irgendwo verräterische Pellets liegen, die jemand den Pferden gefüttert hat..da brauchst kein Klebkraut suchen gehen....und meinen , dass du dem Pferd damit was gutes tust....und in den Bach stellen...., was meiner Meinung bei dem kaputten Horn und den verfaulten Lamellenplättchen, was offensichtlich bis weit über die Mitte des Hufes reicht, nur noch alles instabiler macht...
Da musst du das Pferd mal stehen lassen über lange Monate und einen gescheiten Hufbearbeiter ranlassen.Das was da bisher gemacht wurde..ist absoluter Murks, mehr kann ich da nicht dazu sagen...und wenn du da keine Einsicht hast....dein Pferd wird leiden...sonst niemand..auch wenn er jetzt noch brav läuft....der Tag wird kommen, dann kann auch ein so tapferes Pferd wie Wotan keinen Schritt mehr tun....wenn du nichts änderst.
Ich hatte dir schonmal geraten, dir einen guten Hufbearbeiter zu nehmen. Agrajag hat seine Meinung schon dazu gesagt...und denjenigen den ich nannte..der wurde verschrieen...der arbeitet aber mit Agrajag und einigen der besten Hufschmiede zusammen, nennt sich Freundeskreis Huf e. V. ....da sind Hufbearbeiter und Hufschmiede drin, die gemeinsam Problemfälle beratschlagen und das beste dann anwenden.
Aber wer die Wahrheit nicht hören und sehen will...ist dann am Ende selber verantwortlich und darf sich mächtig auf die Schulter klopfen...und sagen...mea culpa