gut,werdi machen
das müsst bei uns dann der normale schachtelhalm sein der wächst au bei uns am bach..suchi dann
..danke euch dafür..ne war halt ne überlegung das für das neue horn was zu geben damit es gut und schneller runterwächst,denk mal es will au wachsen und es braucht seine zeit bis das gute horn unten angekommen ist..morgen hat wotan die eisen 7 wochen drunter,es bricht aus und einen huf hat er nun ohne eisen seit heut,weil der herr meinte zu galoppieren bei dem schönen sonnenwetter..han ihm den alten easyboot solange druntergemacht damit er dann ned mehr ausreisst der huf,schmied will morgen kommen,hoffi mal.der schmied sagt dasselbe,lediglich ergänzen kann das futter ..wachsen muss der huf definitv au weil die bearbeitung einen grossteil ausmachen würde..so ähnlich hat er s mir erklärt..
beim reiten war wotan wie eh und je fleissig und wollte marschieren,ein zeichen das der huf ned mehr so empfindlich ist wie noch vor einigen monaten..geduld brauchi noch ne portion..damiti gelassener damit umgeh..der gute kerl ist grad mit mir bei mondschein heimgekommen und war fleissig und brav im dunkeln,im winter bei uns oft an der tagesordnung,wenns mal wieder länger wurde..morgen sehmer dann weiter..er fands klasse und i au,
werd nun ned weitergrübeln,die eine dose bekommt er nun als kur,die mag er und scheint bedarf zu ham dann sehmer weiter..
danke für eure infos,wieder was gelernt..
lg stephi