ähm..momentle mal..gewiss sind die fotos ned die besten,ok aber i meinte generell sind die hufe größer,meine damit das der schmied jetzt schon 2 nummern größer die draufgmacht hat,er sagt als er barhuf lief war er viel zu kurz und kaum material da und nun scheint es wieder nach huf auszusehen..hmm,das mitm winkel dachti eigentlich das der huf dann flacher wird..
allerdings haben beide hufe verschiedene winkel,leider hani keine fotos von der sohle gemacht,der schmied sagte mir das am auahuf,den wir als den schlechteren dachten das horn sehr viel besser nachwächst wie aufm anderen,da wächst es ned ganz so schnell.eddi hat recht,er hat ne immense baustelle übernommen,ohne garantie ob und wie das wieder wird.muss aber sagen das seither wotan lauft,wie nie davor geschehen,sei es mit schuhen oder in der barhufphase,der hat zuviel gewicht auf den hufen,und i muss von glück sagen das damals mitm loch ine sohle kein hufbeindurchbruch stattfand,das hätt wotan barhuf ned mehr auskurieren können,das ist fakt.
vielleicht hani mi au schlecht ausgedrückt,hans mir vorhin nochmals angeschaut..die hufe waren früher in der barhufphase immer so kurz da hatti mir nix bei gedacht,han der frau voll vertraut und gedacht die wird scho wissen wie sie den huf bearbeitet..dessen bini eines besseren belehrt worden,wie i im nachhinein sehen kann
will damit sagen das der huf eine gute weile braucht um wieder nach huf auszusehen,au ist die wölbung in der sohle beim auahuf ned mehr richtung boden sondern richtung hufinneres..hoff i habs richtig erklärt..
sonst gehts wotan prächtig und wir waren bis eben ne runde mit glühwürmchen und ohne fliegen und hitze im bach reiten und das gefiel ihm sichtlich.daher jetzt erst antworte..gell
lg stephi