Hallo,
hat alles bestens geklappt, wir sind Dienstag morgens weggefahren (6.30Uhr) und haben neben mehreren kleinen Kontrollpausen eine längere Pause gemacht in der sich die Maus zwei Stunden lang die Beine vertreten durfte. So waren wir dann kurz vor Mitternacht im neuen Stall in Österreich, zum Glück vor Schnee und Eis verschont (jetzt haben wir dafür das ärgste Schneechaos).
Ihr gefällt es dort sehr gut, sie hat sich schon halbwegs eingelebt und an den neuen Tagesablauf gewöhnt, jetzt bei dem tollen Schnee darf sie tagsüber 8-10 Stunden auf die große Wiese und steht dann nur Nachts im Offenstall und Paddock. Das Heu schmeckt scheinbar, sie frisst derzeit 7-9kg/Tag (noch gut zu prüfen da sie derzeit alleine steht zur eingewöhnung).
Wir gehen jetzt auch jeden Tag ein bisschen spazieren - was sie ganz toll findet. Manchmal benimmt sie sich wie ein Fohlen das das erste Mal in seinem Leben Schnee sieht, schnauft und prustet und lässt sich zu so mancher Buckelattacke hinreissen.
Ich denke mal dass sie durch die Kälte generell mehr Appetit hat, denn auch ihren Hafer und die Luzerne frisst sie brav, trotzdem werde ich auf eine andere Luzerne umsteigen, momentan bekommt sie den Luzerne-Mix von St. Hippolyt, der ist mir doch etwas zu klebrig und matschig. Vielleicht findet sich ja etwas mit mehr Struktur und weniger Melasse.
Lg, Sonja