Hier werden die Diskussionen zu den Tagebüchern geführt
Antwort schreiben

@ Susanne / Alf

01.01.2011, 20:34

Dann eröffne ich hier mal Deine Diskussion.

Re: @ Susanne / Alf

01.01.2011, 20:36

Ich kann das Bild nicht öffnen :kinn:

Re: @ Susanne / Alf

01.01.2011, 20:40

Vielen Dank für die Eröffnung eines Tagebuches Susanne. Es wird Dir sicherlich hilfreich sein, wenn Du bestimmte Symptome und Verhaltensänderungen einträgst.

Ja leider ist die Behandlung eines Cushingpferdes keine "billige" Angelegenheit mehr :evil: Allein dieses Thema füllt hier Seiten über Seiten!

Die gute Nachricht allerdings ist, das Prascend Deinem Pferd und Dir wirklich hilfreich sein wird. Ich selbst habe eine Cushingstute, der es Dank des Medikaments heute wieder gut geht. Bei uns waren es die Reheschübe, die uns zum Test veranlaßt haben.

Leider kann ich das Foto nicht öffnen, irgendwie fehlt der Link zum Foto....

Liebe Grüße
Gaby

Re: @ Susanne / Alf

01.01.2011, 21:09

Hallo,
ja irgentwie klappt das mit dem Photo nicht . Versuche es mal mit einen normalen Anhang. Wir haben einen Cushy schon im Stall, die Glücklichen haben noch einen Jahres Vorrat Pergolid .
So hier mein Dicker ( eher dünner ) vor 14 Tagen
Winter 2010 m - Kopie.jpg

und so sah er im Winter 2009/2010 aus
Alf im Schnee.jpg

LG Susanne

Re: @ Susanne / Alf

02.01.2011, 08:05

Da kennst Dich ja schon ein bisschen mit der Behandlung aus.
Aus der Vorgeschichte heraus möchte ich Dir an dieser Stelle noch einmal raten möglichst schnell mit der einschleichenden Therapie zu beginnen.
Trotz dieser z.Zt. echt hohen Medikamentenpreise kann ich Dir aus Erfahrung versichern dass Du an anderen Stellen, Futter- und Tierarztkosten echte Einsparungen hast die die Gesamtsituation ausgleichen, abgesehen davon dass es Deinem Pferd erheblich besser geht.

LG Eddi

Re: @ Susanne / Alf

02.01.2011, 19:48

Oh ja, auf den aktuellen Bildern sieht man es ganz deutlich :( .... Aber Kopf hoch, ich gehe davon aus, dass man recht schnell eine Besserung sieht und merkt, wenn er Prascend bekommt!

Hast Du die Blutergebnisse für uns? Falls eine Insulinresistenz vorliegt, solltest Du auf jeden Fall das Futter überdenken :roll:

Liebe Grüße
Gaby

Re: @ Susanne / Alf

02.01.2011, 19:49

Hallo ihr Lieben,
ich bin im Moment ehrlich gesagt etwas unsicher ob ich richtig fütter. Ich hab im Tagebuch das Futter ausführlich beschrieben. Ich lese immer von unmelassierten Rübenschnitzeln :?: . Ich kenne eigentlich nur die entzuckerten , aus der Zuckergewinnung. Die bekommt er im Moment, ist das verkehrt? Er schwitzt seit drei Tagen wie ein Affe in der Sauna.
Im Moment bin ich echt überfordert mit der Situation und mir ist zum heulen..
Im Moment noch keine genauen Analysen, TA noch weg. Muß man das extra testen lassen?
LG Susanne

Re: @ Susanne / Alf

02.01.2011, 19:52

Wenn er mit Decke nicht schwitzt, ohne aber doch, dann zieh ihm doch einfach die Decke an, dann fühlt er sich sicher wohler. Zumal er ja nassgeschwitzt ohne Decke auch noch Energie verbraucht um sich warm zu halten.
Du solltest so lange Du nicht sicher bist ob er auch Insulinresistent ist lieber nur die unmelassierten Rübenschnitzel geben z.B. Kwik Beet von Dodson und Horrell. Die anderen haben noch zu viel Zucker!

Re: @ Susanne / Alf

02.01.2011, 19:54

Die unmelassierten sind entzuckerte (Kwickbeets, Speedibeeats ect.), das ist also schon mal richtig! Ich weiß nicht genau, welche Blutwerte Dein TA in Auftrag gegeben hat. Das Alf Cushing hat dürfte jedoch unbestritten sein. Ist vielleicht eine Helferin in der Praxis, die Dir das Ergebnis per Mail/Fax schicken könnte? Wann kommt Dein TA zurück? Ich würde recht schnell mit Prascend beginnen.... bzw. könnte Dir vielleicht der Besitzer des anderen Pferdes mit Tabletten aushelfen bis Dein TA wieder da ist?

Re: @ Susanne / Alf

02.01.2011, 20:20

Auch ich kann Dir nur raten: beginne so schnell wie möglich.
Das Medikament braucht eine Weile bis seine Wirkung zum Tragen kommt und muss zudem noch langsam eingeschlichen werden.
Vom Verlauf her kann man schon fast vorhersagen dass sich das teure Medikament durch die eingesparten Futterkosten schon fast trägt.

Hat die Praxis komplett zu?

LG Eddi

Re: @ Susanne / Alf

04.01.2011, 08:05

super :2daumenhoch:
Auch wenn man immer wieder von Nebenwirkungen liest sind das wirklich nur Einzelfälle, allerdings springen die natürlich immer gleich ins Auge!

Ich kann Dir ziemlich sicher versprechen dass Du in recht kurzer Zeit positiv überrascht sein wirst und Du Dich dann ärgerst nicht schon viel früher mit der Behandlung begonnen zu haben!

LG Eddi

Re: @ Susanne / Alf

04.01.2011, 09:22

Super Susanne :daumenhoch: Meine Daumen sind auch gedrückt!! Mit welcher Menge schleichst Du ein? Wann ist denn Dein TA wieder im Lande, wegen der Ergebnisse zur IR?

:daum:
Liebe Grüße
Gaby

Re: @ Susanne / Alf

04.01.2011, 21:57

Hallo,
also der TA soll wohl Freitag wieder erreichbar sein. ich fange mit einer 1/4 Tablette an. Dachte mir das ich eine Tablette als viertel gebe und die nächste als drittel um dann auf die halbe zu gehen.
also 4 Tage 1/4, 3 Tage 1/3 und dann 1/2
Ich habe echt schiß vor Krampfanfällen oder ähnliches. Insgeheim hoffe ich ja das er mit der halben auskommt. Denke nicht das er noch mehr als 400 Kg wiegt. Als er die Krampfanfälle hatte ,wog er 425 KG . Da war er durchtrainiert und Muskelös. Heute hat der kaum Muskeln und wenn man unter die Wolle packt fühlt man Knochen. Er war übrigens nie dick, hat sich nie überfressen.
Als ich heute gemerkt habe das er trocken war habe ich übrigens geheult, und als ich merkte das er mich bemerkte noch mehr. Er kommt mir vor als ob der aus einen Koma erwacht ist, hoffentlich geht das so weiter.
:2daumenhoch: habe grade Telefonanruf bekommen, freu*** ich sage nur Osteuropa :wink: :wink: :wink:
LG Susanne

Re: @ Susanne / Alf

05.01.2011, 04:57

Ich würde etwas langsamer einschleichen Susanne. Bei Gypsy habe ich nur so schnell eingeschlichen, da sie in einem akuten Schub steckte :? . Hast Du die Möglichkeit die Menge auf 2 Gaben (morgen/abends) aufzuteilen?

Es freut micht sehr, dass er es gut verträgt! Aber gibt ihm vielleicht etwas mehr Zeit....

:daum: und liebe Grüße
Gaby

Re: @ Susanne / Alf

05.01.2011, 07:28

Freut mich sehr das du so positiv berichtest .

Dieses Glotzen kenne ich und wie du schreibst ist es auch ,sie erwachen aus dem Koma !

Drücke feste die Daumen und denke nicht so viel an Nebenwirkungen :daumenhoch:

LG TUC
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz