Hallo,
ja ich danke euch für euren Beispruch. Ich bin jeden Tag happy über die Entwicklung von Alf. Wenn man ein Tier 23 Jahre hat ist es ein kleines gemeinsames Leben . Um so mehr freue ich mich das es wahrscheinlich noch etwas länger werden wird. Ich hoffe diese Futtermäkligkeit geht noch etwas vorbei , ansonsten machen wir eben so weiter. Die Angst vor schweren Nebenwirkungen hatte ich auch. Wird sie ja auch immer publiziert. Ist auf jeden Fall in Alfs Fall nicht so schlimm. Noch etwas zu den Kosten. Ich hab vor der Behandlung und Diagnose am Tag 4 Kg Kraftfutter
und Heu zu freien Verfgügung gefüttert. Ebenso hab ich enorme Einstreukosten gehabt. In normalen HD Strohballen würde ich sagen 2 Ballen pro Tag verschwanden in der Box , wobei mein Pferd ja Tagsüber draußen ist. Jetzt bekommt der ungefähr einen halben Ballen pro Tag,kein Kraftfutter nur das Heu ist so geblieben und zusätzlich ungefähr 500g Luzerne. Das ist nun nur noch eine Milchmädchenrechnung was billiger ist! Ich hab von einen Fall gehört wo man die Tablette gescheut hat wegen der Kosten nun aber über 200 Euro Rehebeschlag bezahlt und für den Folgebeschlag jeweils 160 ,- Euro. Davon hätte man schon viele Tabletten kaufen können oder?
LG Susanne