Hier neues von Sani:
http://sanflorimal.de/blog/?m=201005Erzählt Frau Nehls wirklich so einen Unsinn - von wegen keine Hufkorrektur und so?
Zitat: “Von massiven Hufkorrekturen und jeglicher großer Manipulation der Hufstellung rate ich strikt ab. In seltenen Fällen beweisen sich massive Maßnahmen als positiv, in den meisten Fällen folgen jedoch dadurch größere Schäden, die oftmals zur Erlösung des Pferdes führen. Das Risiko ist immer abzuwägen, jedoch ist das meist ein sehr hohes Risiko und soweit sich dieses irgendwie vermeiden lässt, sollte es vermieden werden. Denn: Die meisten akuten erneuten Hufreheschübe nach Abklingen des vorhergehenden Schubes treten nach Hufkorrekturen und Hufbeschlägen auf! Diese Erfahrung bestätigte sich im Laufe der vergangenen Jahre immer häufiger.”
Zitat Sani:
"Mich halten alle sicher für deppert, weil Barbie schon wieder Gras fressen darf. Aber was soll ich machen? Vermutlich warten sie nur darauf, daß sie einen Rückfall bekommt, um mich dann zu belehren. Ich tue, was ich kann, um ihr zu helfen, ihre Lebensfreude und die von Nepomuk muß ich aber auch berücksichtigen."