skeiti hat geschrieben:
Seit seiner Rehe vor etlichen Jahren hat er immerfort ein tiefes Loch auf der weißen Linie. Hat da jemand Tipps zu? Es mag nicht von oben runter zu wachsen. Ich stopfe es immer mit Wachs zu und desinfiziere.
Wenn man zu fest stopft erzeugt es schnell Druck bei Lastaufnahme und der Defekt weitet sich nach oben hin weiter aus bzw. erreicht man kaum Verbesserung.
Womit desinfizierst du denn? Ist nicht ausreichend gesäubert und desinfiziert schaffst du natürlich ein wunderbares Klima für Fäulnis wenn du mit Wachs oder was auch immer verschließt.
Meine persönliche Erfahrung bei einer ausgeprägten hohlen Wand ist zum desinfizieren das WLD von THM und das der Bereich der betroffenen ist durch eine kleine Schwebe aus der Last genommen wird.
Ich habe übrigens wenn ich tamponiert habe das generell mit etwas Watte gemacht die ich nur leicht mit einem ausgedienten Zahnarzthaken mit der kleinen Kugel auf dem Ende (z.B.
DIESER ) eingearbeit und dann nochmals mit WLD getropft habe.
Der Kugelstopfer eignet sich auch sehr gut bei so filigranen Arbeiten wie einzelne Löcher und man schädigt nicht durch scharfes Werkzeug immer wieder den Hufbeinträger.
Ich nehme den mittlerweile oft zum reinigen der weißen Linie, gerade wenn sich etwas reingetreten hat um schonend mit ihr umzugehen....