Wow, das ging aber schnell
Ich sitze hier grad wieder und heule, das ist alles eine Sch***** *schnief*
Versuch mal alles zu beantworten:
Röntgenbilder wurden nur nach dem ersten Schub gemacht (und nur vorne), ich stelle die Bilder gleich im Tagebuch ein (wenn ich es hinkriege...) Langsam denke ich auch es wäre schlau noch mal zu gucken, die TÄ hatte diesbezüglich aber nichts gesagt.
Das Kristallkraft werde ich dann sofort weglassen! Ich hatte es eben gleich von mehreren empfohlen bekommen und nur gesehen, dass kein Getreide und keine Melasse drin ist und dachte, dass es dann wohl wenigstens nicht schaden kann. Meine TÄ hatte ich sogar auch extra nach gefragt und die meinte es sei OK (wenn man dran glaubt
) Na doll...
Die Homöopathika (und das Kristallkraft bis heute...) bekommt sie mit einer Prise von den vielzitierten melassereduzierten Rübenschnitzeln (Dodson&Horrel oder so)
Heu und Stroh wiege ich ehrlich gesagt nicht ab. Stroh geb ich in ein 3cm Heunetz damit sie immer was zu Knabbern hat. Von dem Heu bekommt sie morgens nur 2 Hände voll, über Nacht mehr, da kommt ihre Freundin dann mit auf den Paddock, daher kann ich da eh nicht genau abmessen wer wieviel frisst. Das Heu ist ein sehr grobes, eher in der Farbe von Stroh, ich denke also spät gemähtes, daher hab ich es bislang trocken gegeben. Meint ihr ich sollte es waschen? (Ihre Freundin ist chronisch Lungenkrank, daher hab ich es eh schon in Erwägung gezogen) Die Arbeit bleibt dann wieder an mir hängen, ich bin seit das losging sowieso schon immer mindestens 2Xtäglich am Stall (und fahr jedes Mal 40 min Fahrrad hin) und mache die komplette Versorgung (bei 260 Euro Stallmiete...). Aber natürlich mache ich das, wenn es hilft!
Ich habe die TÄ auf den EMS-Test angesprochen und sie sagte sie würde ihn nicht machen, da selbst die Diagnose nichts an der Therapie (also Diät) ändern würde (?!) das hab ich ihr mal so geglaubt.
Die Hufverbände waren immer mit einem Polster (Mullbinde) unter dem Strahl. Wie gesagt habe ich sie am Mittwoch abgenommen weil die Beine so komisch anliefen, seit das Wetter umgeschwungen ist. Heut Abend sah sie wie ein vergnügtes gesundes Pony aus, ist übern Paddock gestrampelt und wollte wie immer gekratzt werden.... nur die Füße hatten Pulsation und waren immernoch so schwammig....
Soll ich jetzt wieder Verbände drauftun?! Am 5. Kommt ein Schmied (der ist auch in der Tierklinik Isernhhagen vllt kennt die wer?) der wird sie sich angucken, irgendwas drunternageln kommt aber sowieso nicht infrage (das war der erste Tipp von dem einen etwas inkompetenten Tierarzt, der zweite Tipp war ein tolles Müsli mit Brennesseln zu füttern...) Naja, der hat Ahnung.
*seufz*
... sie ist ja auch irgendwie nicht sterbenskrank, wenn man die Füße einfach ignoriert ist alles in Ordnung....