Die brauch ich noch nicht mal kaufen, die hat der gut sortierte Veganer zu Hause im Vorratsschrank
Weiß nur nicht, ob Pony die mag, aber an sich schmecken die ja so ganz unbearbeitet nicht wirklich nach nix sondern angenehm nussig *g*
Und wegen dem Heu: 320 Kg als Zielkörpergewicht macht bei 1,5% = 4,8Kg Heu/Tag.
die 4Kg/2Kg Mischung bekommt sie ja nun schon seit etlichen Wochen, nur das das Heu bislang (Grassamenheu) noch energieärmer als das jetzige grüne ist. Ich kann natülich noch mehr (Hafer)Stroh dazugeben aber so schwer verhungert scheint sie mir nicht (was mich selbst auch wundert
) ich bin als 24-Std-Raufutter-zur-freien-Verfügung- Überzeugte diesbezüglich sehr pingelig, d.h es hat mich auch schon Überwindung gekostet überhaupt abzuwiegen usw. War in diversen Ställen mit mangelhafter Raufutterfütterung mit gestressten Pferden, zu langen Fresspausen usw. (Stichwort Magengeschwüre) also ich guck mir das schon genau an. Es hatten mich alle so verrückt gemacht mit Diät usw., darum bin ich ja überhaupt erst so pinzelig geworden
Was gut sein kann ist, dass die Fresszeiten nun kürzer werden, da sie jetzt das feine grüne Heu bekommen und nicht mehr das Grassamenheu (was von der Struktur eher wie feines Stroh ist), dadurch wird das Volumen auch weniger also das Grassamenheu war leichter, die Heunetze somit voller als jetzt mit dem grünen Heu, bei gleicher Kilozahl. Dann fänd ich es aber eher schlauer mehr Stroh zuzugeben, da fressen sie dann immernoch länger dran als an nen Kilo Heu mehr, was dann auch ratzefatz (trotz Netzen) weggeputzt ist. Oder?
Irgendwelche Einwände?