Ich bin echt stolz, dass ich sie so gut durch den Winter gebracht habe.
@wotan: Das mit dem Löwenzahn ist dieses Jahr krass und wir waren ziemlich überrascht.
Der kam erst als es letztes mal geregnet hat. Wir hatten im Vorjahr viel weniger. Ob es ihr etwas ausmacht? Weiß noch nicht. Im Moment darf sie höchsten 15 Min. auf die Weide. Sie kaut sehr langsam und gemütlich, daher bin ich echt am überlegen ob es notwendig ist ihr einen Maulkorb zu verpassen. Muss ich beobachten wie sie reagiert.
@Eddi: Heu steht ihr immer zur Verfügung. 3x am Tag bekommt sie ne riesenportion Futter (morgens und mittags Seniormüsli mit Cobs gemixt und abends derzeit noch Mash mit Cobs - sie fängt aber schon seit längerem an bei den Cobs zu schnäkeln, sodass ich Pellets mit drunter mische). Wenn ich ihr noch mehr gebe habe ich Angst, dass sie mir einen Eiweißüberschuß bekommt. Die letzten zwei Wochen hat sie öfter mal angelaufene Fesseln gehabt. Außerdem ändern sich im Moment die Hufe, was meiner Hufpflegerin absolut nicht gefällt. Die Veränderung kann man beobachten seit sie die Bierhefe bekommt. Mit dem Trockenen, auch wenn das Wetter superschön ist, sind ihre Hufe brüchig geworden. Da ich bei ihr noch mal einen Bluttest machen lassen möchte, werde ich die TÄin bezüglich ACTH ansprechen.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit ihr. Hätte ich nicht gedacht. Und meine Pflegebeteiligung ist allerliebst mit ihr und behandelt sie wie ein rohes Ei.