@Rina:
Max heiß machen wär eigentlich keine schlechte Idee! Aber Opa ist nicht gerade zimperlich mit der Peitsche und dann kriegt er ihn vom Hof. Max ist ja auch kein Un-Pferd! Und dann geht's erst richtig los!!!
Das mit dem Kaufen hab ich mir auch schon überlegt. Sind halt im Moment auch auf Haussuche. Wenn alles so bleibt wie bisher wär das kein Thema, aber einen neuen Reheschub etc. kann ich mir nicht leisten. Eventuell würden mich meine Eltern unterstützen! Und mit sowas muss man einfach auch immer rechnen...
Hab mir schon so ähnliche Argumente wie Anke durch den Kopf gehen lassen. Ich hab mir gedacht ich versuch ihn dazu zu überreden, dass Max noch bis zum Frühjahr Schonfrist bekommt. Dann wär auch das mit der Rehe ein Jahr her. Bis dahin könnte ich fahren lernen, haben einen alten Turnierfahrer im Stall, und dann im Frühjahr langsam mit Max anfangen und Opa mitnehmen als Beifahrer. Ich denke das wär für alle die vernünftigste Lösung, muss nur noch meinen Opa davon überzeugen. Und ich denke Fahren kann ich schneller lernen als Reiten. Kurt hat sowieso auch meistens keinen Beifahrer und fährt alleine, mit ihm komme ich auch super klar. Er würde mir das bestimmt beibringen! Dann fällt für mich das Reiten lernen halt aus, da fehlt dann die Zeit, aber ich denke damit kann ich dann ganz gut leben! Dann könnten wir Max bis zum Frühjahr hinten barfuss laufen lassen und dann kann man mit ihm sowieso nicht fahren. Also könnte Opa auch keinen Alleingang starten!
Also, drückt mir die Daumen. Bin schon ganz nervös, werd mich gleich auf machen zur Höhle des Löwen!
Wenn alles nix hilft, würde ich ihn schon kaufen wollen! Zum unsinnigen Verheizen ist er einfach noch zu jung!
Bericht folgt....
Danke, dass ihr alle für mich da seid!!!