Hallo Little Pony,
habe mich gerade mal durch Deine Pferdebande gekämpft
Zu Momo: Bei diesem Pony hätte ich eigentlich gern mal ein Foto gesehen, um zu beurteilen wie der gewichtsmäßige Zustand so ist. Wie groß ist des denn und wieviel wiegt es? Sollte es wirklich bedenklich sein, würde ich eventuell auf EMS testen lassen. Ansonsten würde ich es viel bewegen!!!! Vielleicht kann die RB einfach mal öfter kommen, falls Du keine Zeit hast. Eventuell könntest Du das Heu wässern.
Zu Krümel: Meiner Meinung nach gehört ein Baby oder auch Jährling durchgängig in gleichaltrige Pferdegesellschaft auf eine Weide! Wir hatten selbst den gleichen Fall, aus dermaßen schlechter Haltung freigekauftes Mädel, 9 Monate alt. Nach TA Behandlung (einschl. Druse) mit einer gleichaltrigen Stute auf die Weide, 4 Monate später hat man von ihrer schlechten Vergangenheit nichts mehr gesehen. Bitte biete Krümel eine pferdegerechte Jugend, Wind, Sonne Regen und Kumpels, eine Stunde Weide ist viiiiiiiel zu wenig!!! Er Braucht Bewegung und Herdenhaltung.... dann sind auch die Verhaltensstörungen schnell vergessen!!
Zu Deinem Rehepony haben ja schon einige geschrieben, da ich gleicher Meinung bin, brauche ich nichts zu wiederholen
.
Liebe Grüße
Gaby