Sylliska hat geschrieben:
Und die Huflederhautentzündung mit evtl. leichtem Reheschub ist am Abklingen. Wir sollen sie ruhig reiten, jedoch keinen Galopp, Trab nur auf weichem Boden. Wenn bis nächste Woche keine nochmalige deutliche Besserung eingetreten ist, sollten wir uns nochmals melden, damit dann Equi o. ä. gegeben wird.
Ich hoffe, ich hab das nicht falsch verstanden: Aber wie kann ein TA sagen, man solle ein Pferd, das noch Schmerzen hat, ruhig wieder reiten? Bevor der akute Schub nicht vorbei ist, sollte man ersteinmal das Pferd schonen (EMS hin oder her...). Solange sie jegliche Schmerzmittel bekommt und nicht 100% fit ist, würde ich mein Pferd stehen lassen. Und wenn es nicht ausm Schub rauskommt, dann gehe ich allenfalls im Schritt neben dem Pferd her...aber das ist dann meine letzte verzweifelte Alternative.
Was ist mit
aktuellen Röntgenbildern??? Ein orthopädischer Beschlag kann sinnvoll sein, allerdings nur, wenn dieser anhand von RöBi gemacht wird. Ansonsten kann es auch genau in die andere Richtung gehen. Von außen kann man leider nie erkennen, wie es wirklich IM Huf aussieht und was notwendig ist (allenfalls kann man Mutmaßungen anstellen)
Ich drück euch die Daumen. Bin gespannt, was die HO sagt.