Liebe Leute.. Zu viel, zu viel.. um mich in Foren herumzutreiben.
Also, Jette wird nun 3 mal tgl statt 2 mal tgl mit Heu gefüttert.
2 mal tgl gibt es nun eine Mini-Portion von einem getreidefreien Müsli, welches aus Kräutern und getrocknetem Gemüse, sowei Samen besteht.
Es wurde eine Entgiftungskur gemacht, Sie bekam außerdem eine Zink/Selen Kur.
Als Nahrungszusatz gibt es Bierhefe.
Da Futter wird sehr genau kontrolliert, außerdem hat Sie nun einen Shettyfreund. Ein kleiner Wallach ist eingezogen und es war die große Liebe
Er ist rangniedriger und Sie fühlt sich denke ich auch dadurch besser. Sie hat mehr zu sagen als er in der Herde.
Sie beknabbern sich und und..
Jette geht es zur Zeit *aufholzklopf* BLENDEND!!!
Sie ist die erste die rumtobt, wenn der Reitplatz auf ist. Und auch auf ihrem sonstigen Paddock gibt es die ein oder andere Tobeeinlage.
Ich werde euch heute abend mal Bilder einstellen..
Und endlich hat sie auch mal deutlich mehr abgenommen.
Sie ist insgesamt fitter.
Cushing ist auszuschließen.
Haben TA und THP ausgeschlossen.
Wir haben einen neuen Schmied, den Sie sehr mag.
Sie benimmt sich vorbildlich bei ihm
Wir sind in einen anderen Stall gefahren, weil dort die Pferdewaage kam.
Werde Sie nun jährlich wiegen.
Sie hat ein Stockmaß von 105cm. (Im Pass steht 107-also irgendwer hat sich vermessen
Und derzeit ein Gewicht von 236 Kg.
Da geht noch was
Aber wir sind auf dem besten Weg.
Bewegung und Beschäftigung besteht aus Markertraining (höchstwarscheinlich machen wir im Juli in einem Stall im Umkreis ein Wochenendseminar von "Motionclick" mit im Bereich Zirkuslektionen) und wir arbeiten uns gerade an Doppellongenarbeit heran, als Ergänzung zur Handarbeit nach Légèrté.
Und zu alledem kommen dann Spaziergänge und Ausritte. Sie ist so fit, dass Sie wenn Sie mal rennen darf die Hafis überholt und mit stolz getragenem Schweif dasteht und sich präsentiert. Es ist zu schön !