Alpenquarter hat geschrieben:
Blöd, dass du die Dosis erhöhen musst.
Ach das finde ich nicht so schlimm sondern eigentlich erwartungsgemäß. Hermine hat ja lange unter der bisherigen Dosis ein innerhalb der Referenz befindliches ACTH gehabt und braucht keine Anpassung.
Wenn ich daran denke das die Dame die im Frühjahr wegen der Schilddrüsenwerte befragt wurde meinte das ACTH sei viiiel zu niedrig und sie hätte schon viele Pferde von zu hoher Prascendgabe herunter geholt (ich frage mich was an 0,33mg hoch sein soll
) und ich sollte eine Reduktion in Erwägung ziehen was ich ja kategorisch abgelehnt hatte.
Nun ist nämlich genau das eingetreten was ich ihr gesagt hatte.
Das ACTH war niedrig aber nicht zuuu niedrig weil es selbst unter Überdosierung nicht ins Minus gehen und sich durch die cirkadiane Rhythmik im weiteren Verlauf relativieren würde.
Auch würde die Gefahr bei Dosisreduktion bestehen beim jahreszeitlichen ansteigen des ACTH`s nicht mehr ausreichend zu sein und mit Pech das ECS eskalieren zu lassen.
Ich möchte nicht wissen wo das ACTH bei Verfolgung so wahnwitziger Ideen jetzt angesiedelt wäre und wie es meinem Pony darunter gehen würde.
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik