Schön, dass Hermine sich mit den HappyHorse Glues wohl fühlt. Das freut mich.
Um meinen Gedankengang noch einmal genauer zu erklären:
Zitat:
Hermine war in letzter Zeit nur im Schritt unterwegs und wollte nicht schneller laufen, zeigte aber keine Lahmheit.
So trödelte sie heute beim Vorführen vor der Hufbearbeitung so vor sich hin um dann, wieder bei der HS angekommen, mit einem Mal seeeehr laut zu hüsteln, zu kreischen, zu quiecken, zu gurgeln zu ......ich weiß nicht was und das wirklich extrem laut und anhaltend. So habe ich sie in 13 Jahren nicht gehört denn man konnte meinen die bekommt gleich einen Tobsuchtanfall.
Das war erschreckend und zum kringelig lachen gleichermaßen.
Ich glaube aber sie wollte der Fachfrau selbst von ihrem unerkanntem Leid erzählen und meinen Redefluss damit unterbrechen denn sie wuselte mit ihrer Nase immer nah an meinem Gesicht herum.
Während Anton dann bearbeitet wurde ist Madame plötzlich einem Rennpferd gleich über die Hausweide galoppelt und hat scheinbar ihre neuen Hüfchen auf Tauglichkeit und vor allem Schmerzhaftigkeit überprüft.
Prüfung bestanden, Hufe bequem, hat einen Orden für die Hufschmiedin bei mir in Auftrag gegeben.
Hermine hat zeitgleich mit Pummel Hinterhand-Probleme. Die sind schnell wieder in Ordnung, aber sie ist nur im Schritt unterwegs.
Direkt nach der Hufbearbeitung galoppiert sie über die Wiese, alles ist super.
Und am nächsten Morgen ist sie vorne beidseits lahm.
Mir leuchtet das zeitliche Geschehen nicht ein
. Daher meine Beharrlichkeit.