Von möglichem Bauchkneifen war bis jetzt zum Glück absolut nichts zu merken, sie hat sich zudem so eine Art Selbstmediaktion verordnet
Damit Frau Pony nicht immer mit der Zaunlatte an die Brust gedrückt die dahinter gepflanzten Hagebuttensträuche kürzt habe ich heute beim einkaufen so Zaunpflanzkästen zum beidseitig drüber hängen zum Spottpreis erworben damit sie dadurch hoffentlich auf mehr Abstand in dem Bereich gehalten wird.
Die Frage war mit was ich das nun am besten bepflanze damit es nicht gefressen wird bzw. wenn doch das es nicht schädlich für die Pappnasen ist.
Auf ihrem Weidestück im Garten wächst u.a. Oregano und Schafgarbe was beides momentan hübsch blüht und von den Ponys KONSEQUENT und IMMER umgangen und fast verächtlich in Ruhe gelassen wird.
Das sah so toll aus als ich fertig mit bepflanzen war und mein Meisterwerk angehängt habe.......die Worte "sah" und "war" sind dem aufmerksamen Leser schon ein Hinweis darauf das es sich wohl um Vergangenes handelt.
Wer jetzt meint das die Pönnchens das bis dahin wirklich hübsche grüne Arrangement gefressen haben liegt damit vollkommen richtig.
So schnell konnte ich gar nicht gucken wie alles, diesmal wegen geeigneter Höhe, auch in Antons Mäulchen verschwunden ist.
Mit dem einen Wurzelwerk des Oregano (ich hatte es extra damit es besser anwächst groß ausgestochen) hat er noch das Herminchen beschleunigt weil er es nach virtuosem Kreiseln in der Luft um die zarten Blättchen und Stängel vom Wurzelwerk und Erde zu befreien mit entsprechendem Schwung Katapultartig auf ihren Boppes landen ließ.
Wie ein Kind den Eisstiel ableckt haben sich beide Ponys der Schafgarbe gewidmet um jeweils am Ende des Grüns mit Genuss auch noch die Blüten abzubeißen.
Hermine hat dann auch noch die Blumenerde im Pflanzkasten mit der Nase um und dumm gegraben und sah aus wie ein Erdferkel das aber glücklich und zufrieden ist.
Kurzum, Schafgarbe ist ja ebenso wie Oregano ein gutes Magen/Darmmittel was Hermine vielleicht aus aktuellem Anlass und der kleine Schwarze als Prophylaxe (Kolik könnte ja ansteckend sein
) gefressen haben
ODER schlicht und einfach um mich zu ärgern.
Die Ponys hatten ihren Ferienspaß, ich die Kosten und Mühe......ja, neee, war schön aber alle Mal ein Versuch wert
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik