snow hat geschrieben:
Liegt denn zumindest ein Wert vom Heu vor? Das würde ja auch schon einiges Aussagen.
Könnt ihr den Paddock nicht mit Sand auffüllen, so dass sie auch das kurze Gras nicht fressen können?
Nein wir haben keine Analysewerte des Heus, und es macht
jetzt auch keinen Sinn dies in Auftrag zu geben weil wir morgen die letzten 16 HD Ballen aus dem Bestand bekommen. Danach gibt es wieder das Heu von den Wiesen unseres Lieferanten, aber auch da kommt es von unterschiedlichen Flächen.
Könnte man da einen Durchschnittwert erhalten wenn man von mehreren Ballen eine Probe nimmt und das zusammengemixt einschickt, oder ist das eher Sinnfrei?
Die Heuration ist jetzt auf 1,5 % aufgestockt und sie bekommen eine kleine Menge ( bin erst am daran gewöhnen, derzeit ein Esslöffel) Kwick beets in den Trog. Ich hoffe das diese nach anfänglichem Hungerstreik in der Menge angepasst werden können und dann als Träger für MiFu und Bierhefe und Kräuter dienen können. Das wäre dann der Moment wo das Aspero und die Gurke ausgedient hätten.
Ich werde jetzt keinen Sand auffahren um einen Paddock zu bekommen, denn die Aktion wäre mir zu Ruck Zuck und würde ein Nacharbeiten im kommenden Jahr erfordern, da es sicherlich sinnvoll wäre sich über Drainage Gedanken zu machen.
Manchmal scheitert ein vernünftiger Umbau der Gegebenheiten schlicht und einfach auch mal am Geld. Ich weiß nicht wie es bei den anderen ist, aber bei uns ist es mitunter auch mal aufgebraucht ! Es gibt Dinge die leider noch warten müssen wenn sie entsprechend gut durchdacht ausgeführt werden sollen, über das Risiko was die Entscheidung birgt bin ich mir im Klaren. Ich halte es aber für vertretbar die relativ kleine Fläche die z.T bebaut oder mit anderen Böden versehen ist und nur noch wenig Grashalme bereithält zunächst so zu belassen.
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik