Lasse hat geschrieben:
Ich finde die betreffenden Beiträge ,(es wäre mir auch nur ums Datum gegangen), grade nicht wieder, aber Du hattest vor nicht all zu langer Zeit schon mal über so ein Verhalten bei Hermine berichtet. Hast Du mal überlegt ob das mit dem Rossezyklus zu tun haben könnte?
Der macht ja manch einer zu schaffen
Ansonsten würde ich - wann immer mir bei einem potentiellen Rehekandidaten etwas nicht ganz koscher vorkommt - grundsätzlich vorsichtshalber die Zuckerzufuhr einschränken, sprich das Tierle, (mindestens zeitweise?), vom Gras nehmen wenn es Zugang dazu hat, das Heu waschen wenn es von Heu lebt ect....Schaden wird das keinesfalls, schlimmstenfalls bringt es Dich halt auch nicht weiter.
Das könnte vom Zeitraum durchaus hinkommen das sie Rossig ist, wobei wirklich noch nie offensichtlich eine Rosse stattgefunden hat.
Grasaufnahme haben wir durch eingeschränkten Weidegang schon abgespeckt, sie kommen nur noch Stundenweise auf die benachbarte Weide, schon wegen des EMS
Ihre Hufe sind, da haben wir schon ne Macke weg und kontrollieren ständig, nicht überwärmt, keine Pulsation usw.
Hoffentlich ist das wirklich nur eine heimliche Rosse
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik